PayPal Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 603376
Lightyear Inventar
|
|
Hallihallo liebe Gemeinde!
Vorweg: Ja, ich weiss, dass ich selbst mehrere Fehler gemacht habe, aber dennoch möchte ich auf eine "Spezialität" des Hauses PayPal hinweisen...
Zur Geschichte: Ich kaufte Ware in einem Onlineshop und bezahlte den vierstelligen Betrag per PayPal. Hauptgrund für die Bezahlung per PayPal war die (bislang erlebte) Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Gutschrift beim Lieferanten.
Während der Transaktionsabwicklung öffnete sich ein Hinweisfenster, dass die Transaktion nun einer "routinemäßigen Sichehreitskontrolle" unterzogen würde, wobei ich mir nicht wirklich etwas dachte und die Transaktion abgeschlossen habe.
Nun kommt's: Mein Geld ist sofort vom Konto eingezogen worden und wird nun 4-7 bzw. 6-7 Werktage (da bekommt man die untershciedlichsten Aussagen seitens PayPal) von PayPal einbehalten, bevor der Verkäufer die Mitteilung "Geld ist eingegangen" erhält.
Das bedeutet, dass sich die Firma PayPal an meinem Geld durch Zinseinnahmen gütlich tut, ohne dass ich auch nur eine Chance der Einflußnahme hätte. Nichteinmal eine sofortige Rückabwicklung ist möglich, solange die "Sicherheitsüberprüfung" dauert, ist keinerlei Zufriff auf die Transaktion möglich.
Mein Verkäufer und ich sind beide STINKSAUER, zumal ich (sofern ich das Geschäft nun nach Ablauf der Sicherheitsfrist storniere) dann wieder mit PayPal herumstreiten darf, um den Betrag wieder zurückzubekommen, im Normalfall erfolgt nämlich nur eine Gutschrift auf das PayPal-Konto, nicht jedoch auf mein Bankkonto. Die Kosten, die dem Verkäufer dadurch entstehen sind natürlich auch nicht unerheblich...
Merke:
1. Bezahle NIEMALS per PayPal, wenn Du die zu bezahlende Ware dringend brauchst
2. Breche die Transaktion sofort ab, wenn Du den Hinweis auf eine "Sicherheitsüberprüfung" erhälst - andernfalls ist keinerlei Einfußnahme mehr möglich
3. Deine Liquidität ist in jedem Fall weg, das Geld bleibt fast immer irgendwie bei PayPal.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Apr 2009 9:07 ] |
|
BID = 603379
clembra Inventar
|
|
4. bezahle niemals außerhalb von ebay mit PayPal.
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Der sagenumwogene Schutz vor Nicht-Lieferung gilt nämlich ausschließlich bei ebay.
Aber das ist ja mal ein dickes Ding. Wenn der Verkäufer wenigstens direkt die Meldung bekommen würde, dass das Geld da ist könnte ich das einbehalten des Geldes verstehen, aber einfach eine Woche still legen ist schon ärgerlich. Soll wohl der Vorbeugung von Geldwäsche dienen .
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Das bedeutet, dass sich die Firma PayPal an meinem Geld durch Zinseinnahmen gütlich tut, ohne dass ich auch nur eine Chance der Einflußnahme hätte. |
Das war bei den deutschen Banken ja auch gängige Praxis, bis ihnen vor etlichen Jahren ein hohes Gericht auf die Finger geklopft hat.
Paypal ist aber eine englische Bank und nicht nur die brauchen bekanntlich dringend Bargeld....
Zitat :
| Soll wohl der Vorbeugung von Geldwäsche dienen . |
Gott behüte dir dein sonniges Gemüt !
...und mir meiner Frau Ihre Arbeitskraft.
|
BID = 603390
Gilb Urgestein
|
Wenn ich meine letzten Transaktionen mit PayPal richtig erinnere,
dann bekommt der Geld-Empfänger schon sofort einen Hinweis, das eine
Zahlung gestartet wurde, die Transaktion aber noch nicht verbindlich
abgeschlossen wurde.
Ich nutze PayPal eigentlich nur noch als Spendenkonto und da läuft
erschreckend wenig ab und ich ärgere mich noch über Gebühren, die
es anfangs nicht gab.
Zeitkritische Zahlungen/Überweisungen wickele ich lieber über ein
Stadtsparkassen-Girokonto ab, da ist selbst bei normaler Überweisung
das Geld "sofort" beim Empfänger, obwohl die empfangende Bank mitunter
die Wertstellung etwas verzögert.
|
BID = 603392
ALF2000 Schriftsteller
|
das iss ja mal nett zu wissen... ich hoffe dein verkaeufer hat dafuer verstaendnis und gibt dir dabei nicht die schuld. ist ja auch ne interessante sache. n grund mehr paypal zu meiden,...
dasss ihr beide stinksauer seid ist verstaendlich. die machen sich damit nen kleinen reibach und dein verkaeufer darf da noch bei zuzahlen. son schwachsinn, ohne worte...
hat dein verkaeufer wenigstens ne hinweismail bekommen ? oder steht er auch im dunkeln ?
das alf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 22 Apr 2009 10:38 ]
|
BID = 603401
2N3055 Schreibmaschine
|
Vielen Dank, lieber Lightyear, für diesen Erfahrungsbericht.
Ich habe zwar Paypal bisher gemieden wie der Teufel das Weihwasser (und werde das auch weiter tun), war aber trotzdem äußerst interessant zu lesen.
BID = 603407
clembra Inventar
|
Gemeint war natürlich die Aussage der Pressestelle bezüglich des "Sicherheitseinbehaltes".
Dass der eigentliche Grund die Zinsen sein dürften ist schon klar.
Murray Inventar
|
Zitat :
Gilb hat am 22 Apr 2009 09:43 geschrieben :
| Zeitkritische Zahlungen/Überweisungen wickele ich lieber über ein
Stadtsparkassen-Girokonto ab, da ist selbst bei normaler Überweisung
das Geld "sofort" beim Empfänger, obwohl die empfangende Bank mitunter
die Wertstellung etwas verzögert.
|
Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
Habe heute erst wieder gelesen das eine Überweisung von Bank A zu Bank B drei Bankgeschäftstage dauern darf, beginnend ab dem Tag nach dem Auftrag. Wie im Mittelalter
Wobei es aber heutzutage meist am nächsten Tag dann da ist
|
BID = 603595
Lightyear Inventar
|
Normalerweise überweise ich ja auch "normal", was mich in diesem Fall geritten hat, PayPal zu nutzen, kann ich jetzt auch nimmer so echt nachvollziehen, zumal ich meine Bank inzwischen soweit habe, mein Geld immer sofort bei dem empfangenden institut gutzuschreiben - das dieses dann mit der Kohle macht, steht allerdings auf einem anderen Blatt...
Glücklicherweise ist der Verkäufer so nett, mir die Ware sofort zu schicken, auch ohne vorherige Zahlungseingangsbestätigung.
Falls jemand also mal einen wirklich guten Gasgrill braucht, kann ich diesen Shop durchaus empfehlen: http://www.bbq-profi.de/shop/index.php/cat/c17_Napoleon.html
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 603752
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Lightyear hat am 23 Apr 2009 16:55 geschrieben :
|
Falls jemand also mal einen wirklich guten Gasgrill braucht,
|
Offtopic :
| Ich nicht unbedingt,aber du könntest uns mal wieder zeigen,wie gut du damit umgehen kannst
|
BID = 603753
Lightyear Inventar
|
An mir soll das nicht scheitern, wenngleich die Räumlichkeiten inzwischen etwas verändert sind...
Aber wenn nur so wenige Leute kommen, wie beim letzten Treffen, habe ich keinerlei Problem...
|
BID = 603922
Clementine-35 Stammposter
|
Hallo,
mal ein Nicht-Miele-Beitrag von mir:
Der Haken ist das ,vierstellig'bei der Paypal-Zahlung.
Dieselbe Erfahrung machte nämlich eine Bekannte, die eine Hermes-Tasche ersteigert hatte: Auch ihr Geld wurde so lange (übrigens länger als sieben Tage) aus angeblichen Sicherheitsgründen einbehalten; auch da waren alle Beteiligten stinksauer.
Ihr wurde erklärt, dass diese angebliche Sicherheits-Maßnahme (und in Wahrheit Zinsabgreif-Methode) ab einer bestimmten hohen Summe ergriffen wird.
Bei Zahlungen unterhalb von 1000 Euro ist das offenbar nicht der Fall; schon gar nicht bei kleineren Summen (ich kaufe öfters mal Jeans via eBay aus den USA und zahle mit Paypal; da wird der Betrag SOFORT als Zahlung beim Verkäufer angekündigt!
LG
|
BID = 603931
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Lightyear hat am 24 Apr 2009 09:44 geschrieben :
|
wenngleich die Räumlichkeiten inzwischen etwas verändert sind...
|
Offtopic :
|
Irgendeine "lumpige" Ecke wo wir unsere Schlafsäcke ausrollen können wird ja wohl noch über geblieben sein?
|
BID = 604018
Gilb Urgestein
|
Ich weiß nicht, ohne den ganzen Thread nochmals zu Lesen, ob es schon
erwähnt wurde, aber ich fand soeben in meinem PayPal-Konto eine lösbare
Sperre (Sende- und Empfangslimit):
Zitat :
| Ihre Kontolimits
Aus Sicherheitsgründen bestehen anfänglich Sende-, Abbuchungs- und Empfangslimits für Ihr PayPal-Konto. Um diese Limits aufzuheben, wählen Sie die gewünschten Limits aus, und klicken Sie auf "Limit aufheben".
Die Limits sind in Ihrer Hauptwährung angegeben. Wenn Sie eine andere Währung verwenden, wird das Limit um den Transaktionsbetrag in der Hauptwährung gesenkt.
Art des Limits Höhe des Limits Verbleibender Betrag Festsetzungsdatum
Empfangslimit pro Jahr *) €2.500,00 EUR €2.365,00 EUR 12. Feb 2010
Zu *) wird bemerkt:
Empfangslimit pro Jahr
Der Maximalbetrag, den Sie pro Jahr empfangen können. Das Limit tritt am 24.10.2007 in Kraft und wird jedes Jahr zurückgesetzt. Dabei gilt das Datum Ihrer ersten Transaktion nach dem 24.10.2007.
|
Darunter befindet sich eine Schaltfläche "Limits aufheben" und man landet nach Klick darauf dort:
Zitat :
| Abbuchungs- und Empfangslimits aufheben
Für Ihr Konto gelten anfängliche Abbuchungs- und Empfangslimits. Um Ihre Limits aufzuheben, führen Sie die in der unten stehenden Tabelle beschriebenen Schritte durch.
Status Aufgaben Details
Geschäftsinformationen
Zusatzinformationen angeben
Identitätsnachweis per Fax senden
Identität und Wohnort per Fax nachweisen
Legende Abgeschlossen In Bearbeitung Zu erledigen
Adressnachweis: Bestätigen Sie uns Ihre Identität und Adresse, indem Sie einen Adressnachweis einreichen.
Zusatzinformationen angeben: Wir sind dazu verpflichtet, zusätzliche Kundeninformationen von Geschäftskontoinhabern einzuholen.
Weitere Informationen
|
Das habe ich nun nicht weiter fortgesetzt, da ich mit den Limits bisher klar komme.
Vielleicht hilft das aber, die Unstimmigkeiten zu beseitigen?
Schöne Grüße,
der Gilb
PS: Noch etwas gefunden unter
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/w.....tside
Zitat :
| Wenn es um Ihr Geld geht, schreiben wir Sicherheit groß
PayPal hat sich dazu verpflichtet, das Geldwäschepräventions-Gesetz der Europäischen Union einzuhalten. Dazu gehört unter anderem, dass wir mit Ihnen als Verkäufer in Kontakt treten, und verschiedene Nachweise und Bestätigungen anfordern, sobald Sie Zahlungseingänge in einer bestimmten Höhe zu verzeichnen haben. So stellen wir sicher, dass Ihr PayPal-Konto und Sie wirklich zusammengehören, und halten zu Ihrer Sicherheit das Risiko von Betrugsfällen gering.
PayPal wird von der CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier) in Luxemburg reguliert.
Folgende Limitierungen gibt es bei PayPal
Saldolimit
Sobald insgesamt mehr als €1.400,00 EUR auf Ihrem PayPal-Konto eingehen, werden Sie aufgefordert, alle weiteren eingehenden Zahlungen ausdrücklich zu akzeptieren. Wenn Sie der Aufforderung nachkommen, können Sie wieder wie gewohnt Zahlungen annehmen. PayPal wird bei der Einhaltung dieser Vorschrift von der CSSF beaufsichtigt.
Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, keine hohen Beträge in Ihrem PayPal-Konto zu halten. Da PayPal keine Bank, sondern ein E-Geld-Institut ist, gibt es auf Ihr PayPal-Guthaben keine Zinsen.
EU-Empfangslimit
Sobald insgesamt mehr als €7.500,00 EUR verzeichnen konnten, bitten wir Sie, weitere Angaben zu machen, wie zum Beispiel Ihre Adresse zu bestätigen. Sie weisen uns dadurch Ihre Identität nach und tragen dazu bei, dass Betrugsfälle bei PayPal keine Chance haben.
Wenn wir innerhalb von 45 Tagen keinen Adressnachweis von Ihnen erhalten, müssen wir den Zugriff auf Ihr PayPal-Konto leider einschränken. Das bedeutet, Sie können vorübergehend kein Geld senden oder von Ihrem PayPal-Konto abbuchen.
Sie bekommen von uns eine Benachrichtigung, sobald Sie €6.500,00 EURerhalten haben. So haben Sie genug Zeit, ein amtliches Dokument bei uns einzureichen, das Ihre Adresse bestätigt: da ein Personalausweis schlecht gefaxt werden kann, akzeptieren wir auch andere Dokumente wie beispielsweise eine Stromrechnung der letzten sechs Monate, wie es in anderen europäischen Ländern üblich ist.
So heben Sie eine Limitierung Ihres PayPal-Kontos wieder auf
Saldolimit
Wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen, sehen Sie neben Ihrer Zahlung die Schaltflächen "Akzeptieren" und "Ablehnen".
Klicken Sie neben der entsprechenden Zahlung in der Spalte "Aktion" auf Akzeptieren .
Bestätigen Sie auf der nächsten Seite, dass Sie mit einem Guthaben von über €1.400,00 EUR auf Ihrem PayPal-Konto einverstanden sind.
EU-Empfangslimit
Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen.
Folgen Sie auf der nächsten Seite dem Link Konfliktlösungen
Sie sehen auf der nächsten Seite eine Tabelle, welche die Schritte zur Bereitstellung weiterer Informationen anzeigt.
Klicken Sie in der ersten Tabellenzeile auf Klärung
Sie werden dazu aufgefordert, einen Adressnachweis zu erbringen. |
|
BID = 604425
Tom-Driver Inventar
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 24 Apr 2009 23:28 geschrieben :
|
Zitat :
Lightyear hat am 24 Apr 2009 09:44 geschrieben :
|
wenngleich die Räumlichkeiten inzwischen etwas verändert sind...
|
Offtopic :
|
Irgendeine "lumpige" Ecke wo wir unsere Schlafsäcke ausrollen können wird ja wohl noch über geblieben sein?
|
|
Offtopic :
| Nanu, habt Ihr etwa das nervig laute Sägewerk aus Berlin vergessen? |
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422206 Heute : 1246 Gestern : 5459 Online : 286 29.11.2024 9:59 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.042622089386
|