Peugeot SONS Fernbedienung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:22:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Peugeot Fernbedienung

    







BID = 603277

Scoby

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: dresden
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Peugeot
Gerätetyp : Fernbedienung
Chassis : Autoschlüssel?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Fernbedienung zum meinem Peugeot 306 Baujahr 93. Es handelt sich dabei um eine einfache Fernbedienung mit Infarot-LED. Es ist kein Code für Wegfahrsperre oder sowas integriert, die FB dient nur zum öffnen des Fahrzeugs - sollte also Grundsätzlich wie eine Fernseher-FB funktionieren. (hoffe ich)

Das Problem ist nun, dass bei dieser FB die IR-LED nicht mehr "leuchtet". Die LED selber ist allerdings in Ordnung (wenn man sie separat unter Spannung setzt "leuchtet" sie)

Hier mal ein Bild der Platine: (Die beiden Drähte habe ich nur zur Spannungsversorgung angelötet [Baterieersatz])

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich habe mal alles dran geschrieben was meiner Meinung nach relevant ist.

Habt ihr eine Idee wo da der Fehler liegen kann?
Wisst ihr was das für Bauteile in den schwarzen Kästchen mit den 3 Anschlüssen sind? Transistoren?

Ich kann gerne Spannungswerte an beliebigen Pins oder so nachreichen.

Danke für jegliche Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603282

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hat sich da vielleicht der Tereibertransistor "T10" ausgelotet (rechts) und/oder is gar selbst den Hitzetod gesterbselt...?

Und: Willkommen im Forum!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603311

Scoby

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: dresden

Hallo

Also wenn das Teil "T10" wirklich ein Transistor ist, dann wäre er kaputt. Aber bist du sicher das es wirklich einer ist? Weil dann müsste doch das andere schwarze Kästchen was genauso aussieht ("Z15") auch einer sein und da machen die Spannungswerte überhaupt keinen Sinn, oder?

Hier das Bild mit meinen gemessenen Werten:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Edit:
Ich glaub ich hab den Fehler jetzt gefunden. Der komische Chip mit den 8 Beinchen wo ich glaube das Code drauf gespeichert ist, ist nicht mehr ordentlich verbunden.
Vielleicht sollte man bei 16 Jahre alten Sachen einfach von Anfang an alle Kontakte nachlöten bevor man sich auf Fehlersuche macht ...

Danke jedenfalls für deine Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scoby am 21 Apr 2009 21:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921434   Heute : 6335    Gestern : 9237    Online : 509        18.4.2024    19:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156269073486