Autor |
Relais soll bei 3-12V schalten Suche nach: relais (22447) |
|
|
|
|
BID = 603267
TomZ Aus Forum ausgetreten
|
|
Hi,
möchte gerne eine Schaltung aufbauen (möglichst günstig), die folgende Anforderungen erfüllt:
Es gibt 2 Kreise
1. Kreis: Steuerkreis - manchmal 3V, manchmal 12V anliegend - soll ein Relais schalten welches den Stromkreis schaltet. Relais soll klarerweise nicht scharren oder ähnliches.
2. Kreis: Stromkreis - liegt ca 12V an - dieser wird wenn entsprechende Spannung am Relais anliegt vom Relais geschalten und Strom fließt zum Verbraucher.
Aufgenommene Leistung kann ich leider nicht genau sagen, sollte aber in der Regel nicht mehr als 50W sein.
Mein Problem: Ich weiß leider nicht genau welche Bauteile sich dafür eignen - sollte eben möglichst günstig sein, aber auch den fließenden Strömen dauerhaft standhalten. Nur mit einem Relais scheint es ja nicht zu funktionieren - hab zumindest keines gefunden, welches unter 3V noch schaltet.
(Alle Angaben sind Gleichstrom)
Hat jemand einen Rat?
lg
Edit: achja, die 3V sind eventuell gepulst - also das noch mit bedenken - leider muss ich gestehen - weiß ich nicht so genau wie man das feststellt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomZ am 21 Apr 2009 18:46 ] |
|
BID = 603268
Kleinspannung Urgestein
|
|
Wo kommen den diese ominösen 3-12V her?
Fahrzeugtyp reicht schon...
BID = 603272
TomZ Aus Forum ausgetreten
|
1er BMW E87 Bj07 - kein STVZO relevanter Umbau - falls die Frage jetzt auftauchen sollte
|
BID = 603273
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
-3-
|
BID = 603274
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
BID = 603279
Kleinspannung Urgestein
|
Wußt ichs doch...
Laß mal lieber die Finger vom CAN-Bus.
KAnn mir mal einer erklären,warum immer genau diejenigen an ihren Mühlen rumspielen wollen die schon an den Grundlagen scheitern?
1
Ihr Auftritt,Mr.Ed.