uns KD-Technikern liegen keine Werte oder Beschreibungen der Bauteile auf den
Platinen vor, da wir diese nur komplett tauschen dürfen.
Der neue Kondensator sollte die gleiche oder eine höhere Spannungsfestigkeit
haben, also >= 250 Volt.
Die Kapazität lässt sich ggf. aus mehreren parallel und/oder in Reihe
geschalteten Einzelkondensatoren erreichen.
Es sollten schon rund 2.500 pF am Ende sein, das hat sicher Gründe.
(Bei Parallelschaltung addiert man die Einzelkapazitäten.)
MfG
der Gilb
BID = 604783
ToKl
Stammposter
Dann würde ich sagen das ich den ersten nehme da die Kondensatoren ja auch eine Abweichung lt. C. von ~ 20% haben. Dann müsste ich ja mit den 2500 Ohm hin.
BID = 604810
ToKl
Stammposter
Kann es sein das vor einiger Zeit mal der 2500 pF mit dem 2200 pF wegrationalisiert wurde? Bei der eBucht habe ich übrigens ein Angebot gefunden welches Kondensatoren beinhaltet, welche nummerngleich mit meinem sind, unterschiedlich sind nur das der im Angebot 2200 pF und 400V hat. Außerdem ist mir aufgefallen das man keinerlei der 2500 pF mehr kaufen kann.
BID = 605506
ToKl
Stammposter
Hallo an alle,
also die Maschine läuft wieder ich habe jetzt nur den 2200 pF Scheiben-Keramik-Kondensator eingelötet und es funktioniert einwandfrei.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!