Bosch Herd Elektroherd Gourmet 672 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 603022
STAN001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gourmet 672
S - Nummer : HEE 6721 / 01
FD - Nummer : 6810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
- der Herd ist von 1988
- Ersatzteil nicht mehr lieferbar und auch kein Äquivalent...
Die Einheit, die defekt ist, besteht im Prinzip aus 2 Teilen:
- dem eigentlichen Temperaturregler (der ist noch lieferbar) [08 0800]
- und einem Regler, der für die Taktfunktion des Grills zuständig ist (nicht lieferbar) [03 0115]
Die Nummern in den eckigen Klammern geben die Ersatzteilnummern bei Bosch wieder.
Jetzt habe ich aber im I-Net bei Bosch gesehen, dass unter "Info" über dieses nicht lieferbare Ersatzteil steht: Kontakt 1-2 brücken==>kein Taktbetrieb Grill
Meine Fragen dazu:
- Verstehe ich das nun richtig, dass ich den "Zwischenregler" einfach weg lassen kann?
- Welche Kontakte müssen da genau gebrückt werden (...habe noch nicht alles auseinander, deshalb keine Ahnung ob da irgendwo eine Bezeichnung darauf steht) ...es sind aber 4 Stecker an diesem Teil vorhanden.
- Gibt / gäbe es einen Schaltplan (auch als Ausschnitt) zu diesem Bereich?
- Was mache ich mit dem überflüssigen Stecker?
Dazu gefügt habe ich ein Bild der Explosionszeichnung mit den Teilen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichem Gruß
STAN
Edit: Hab inzwischen die Hinweise zu Kombigeräten (Mikrowelle-Herd) gelesen! Hoffe, dass ich trotzdem Hilfe bekomme, da ich mich im eigentlich rein mechanischen Bereich befinde - Also insofern keine elektrotechnischen Bereiche berühre (mit der Ausnahme, dass ich von dem besagtem Regler die Stecker abziehen muss... :D) - Danke!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: STAN001 am 20 Apr 2009 13:56 ] |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416931 Heute : 1428 Gestern : 7490 Online : 567 28.11.2024 10:53 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0141999721527
|