Conrad LED-Lichtorgel erweitern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Conrad LED-Lichtorgel erweitern
Suche nach: led (32531) lichtorgel (480)

    







BID = 602688

marsteini

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Burgweinting
Zur Homepage von marsteini
 

  


Hallo Leute!


Jetzt muss ich euch nach langer Zeit doch wieder heimsuchen

Und zwar folgendes: Habe schon vor längerer Zeit ne LED-Lichtorgel von Conrad zerlegt, mit 3 Kanälen. Auf der Platine sind allerdings noch Ausspahrungen und Beschriftung für weitere Bauteile - ich denke das wird die baugleiche 6Kanalogel von Conrad sein. Von der großen findet man nen Schaltplan, aber von der kleinen?

Weiß da jemand was drüber ob man das einfach erweitern könnte, wäre ja super

lg marsteini

BID = 602691

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da die Kristallkugel immer noch defekt ist solltest du vielleicht ein paar Details nachliefern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 602695

marsteini

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Burgweinting
Zur Homepage von marsteini

6-Kanal hat die Art.Nr. 590753 - 62
3-Kanal hat die Art.Nr. 590755 - 62

In den Shop direkt Verlinken geht ja leider ned... Im Anhang noch der Schaltplan der 6-Kanal...


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: marsteini am 18 Apr 2009 18:07 ]

BID = 602696

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :


In den Shop direkt Verlinken geht ja leider ned...


Offtopic :

Doch,und die meisten wissen sogar wie...

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=590753
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=590755

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Apr 2009 18:17 ]

BID = 602697

marsteini

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Burgweinting
Zur Homepage von marsteini

Cool seit wann funktioniert das denn - früher kam doch immer die Fehlermeldung mit dem Warenkorb... interesant.

Obwohl mal ne Antwort bezüglich meiner Frage auch ganz interessant wäre


-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Apr 2009 21:24 ]

BID = 602700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Cool seit wann funktioniert das denn

Seit 4-5 Jahren, da kam die Funktion "Link auf diesen Artikel".
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wie kommst du auf die Idee das die Lichtorgel, die übrigens ein Lauflicht ist, von "Conrad" ist? Das ist der Laden wo du die gekauft hast, mehr nicht. Der Mediamarkt baut die Fernseher auch nicht selbst

Aber wo liegt denn nun dein Problem? Kein Werkzeug im Haus?

Das Schaltbild ist doch eindeutig, die 6 Ausgänge werden von den Ausgängen 0-5 eines 4017 Dekadenzählers angesteuert. Ausgang 6 des Zählers geht dann auf Reset damit der Spaß von vorne beginnen kann. In deiner 3-Kanal Version wird das entsprechend der Ausgang 3 sein.
Ein Umbau sollte daher problemlos möglich sein, der Rest dürfte gleich sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 602731

marsteini

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Burgweinting
Zur Homepage von marsteini

Ich wollte damit nur erklären, von WAS ich rede - außerdem kanns schon sein, dass das Conrad selbst angefertigt hat, oder für sich hat fertigen lassen oder zumindest gebrandet hat - immerhin eigene Verpackung und von COnrad selbst CE zertifizieren lassen

OK, danke auf jedenfall für die Info, von Dekadenzählern habe ich vorher noch nie was gehört, werd auf jedenfall mal ein wenig dazu suchen - danke trotzdem

BID = 602736

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dann wirst du vielleicht feststellen dass sogar noch mehr Kanäle drin sind. Klasse was?

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 602737

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
marsteini hat am 18 Apr 2009 21:17 geschrieben :

von Dekadenzählern habe ich vorher noch nie was gehört,

Dann wurde es mal Zeit.
Der 4017 und Co sind eigentlich ziemlich bekannte und gern genutze Bauteile...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098438   Heute : 717    Gestern : 6149    Online : 625        30.9.2024    6:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0698320865631