Autor |
spannungsanpassung audioeingang |
|
|
|
|
BID = 601957
thesickdick Gerade angekommen
|
|
hi kennt jemand gute beispielaufgaben oder tutorial zu spannungsanpassung.
ich möchte gerne etwas bauen und es dann mit meiner soundkarte aufnehmen. muss ich da auf irgendwas achten. habe vorhin versucht einfach einen widerstand zwischen spannungsquelle und macbook zu schalten, kam aber nur knacksen:-D worauf muss ich achten dass ih nix zerstöre?
by the way
ich hab vorhin die spannung meines klinkenausgangs an meinem macbook gemessen. und die ist die ganze zeit gesunken bis sie irgendwo bei 2mV war und ist dann wieder auf 140mV gestiegen und ging dann wieder runter. und das die ganze zeit. woran liegt das?
wenn ein lied lief dann wars ganz komisch, aber das ist ja klar dann kommt da ja ein signal.
|
|
BID = 601963
Racingsascha Schreibmaschine

|
|
Mit ner Soundkarte kannst du keine Gleichspannung messen. Geht erst so ab 20Hz Wechselspannung. Das Knacksen kommt vom Ladestrom im Eingangskondensator.
Zitat :
| worauf muss ich achten dass ih nix zerstöre? | Am besten garnicht erst anschliessen. Vielleicht gibt es günstige USB-Soundkarten die auch mit Macs gehen, dann musst du keine Angst um den internen Line-in zu haben.
|
BID = 601977
Mr.Ed Moderator

|
REPARIER' ENDLICH DEINE TASTATUR!
Ein Thread wurde dir von einem anderen Moderator schon deswegen dichtgemacht, ist es so schwer zu kapieren das hier auf ordentlich lesbare Beiträge Wert gelegt wird? Das hie rist ein Fachforum, kein Teeniechat! Alles klein zu schreiben ist schlicht und einfach unhöflich, darüberhinaus führt es hier dazu das die Beiträge einfachn ignoriert werden und es weniger Antworten gibt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Apr 2009 6:36 ]
|
BID = 601984
Kleinspannung Urgestein

|
Herr laß Hirn vom Himmel regnen...
Und such dir mal schon immer einen,der Macbooks reparieren kann.
Dürfte nicht ganz so einfach und billig sein wie das Multimeter,mit dessen Gebrauch und Einsatzmöglichkeiten du anscheinend immer noch hoffnungslos überfordert bist...
BID = 601990
thesickdick Gerade angekommen
|
so langsam glaub ich moderator in diesem forum zu sein ist wie deutschlehrer in der schule zu sein. schön darauf achten dass alle schön groß und klein schreiben..
machste schön danke
|
BID = 602016
Mr.Ed Moderator

|
Nein, das hat was mit Lesbarkeit und Respekt gegenüber den Helfenden zu tun.
Da du aber scheinbar keinen Wert darauf legst das jemand deine Beiträge liest wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei deinen Selbstgesprächen.
Als Tip für's Leben: So kommst du nicht weiter!
Thema geschlossen wegen Ignoranz und Arroganz seitens des "defekten Dödels".
Sind eigentlich noch immer Ferien oder warum trollen die Kiddies hier rum?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Apr 2009 12:52 ]
|