UVC Vorschaltgerät Teichfilter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
UVC Vorschaltgerät Teichfilter
Suche nach: vorschaltgerät (837)

BID = 601793

mormv

Neu hier

Moin liebe Gemeinde, Deutschland repariert wieder.
Heute auf dem Tisch, eine UVC-Lampe vom Teichfilter.
Typ des Leuchtmittels 18W PL-L 4-Stift-Sockel.
Ich hab mal zwei Bilder mit eingestellt. Vielleicht hilfts ja.
Leuchtstofflampenschaltungen kenn ich aus meiner Arbeit zur Genüge,
aber diese gibt mir ein Rätsel auf.
Hersteller des Vorschaltgerätes ist MMC. Scheint ein elektronisches gewesen zu sein, ich habs aber wegen Garantiefall weggeschickt, angeblich ist dort nichts von mir aufzufinden im Wareneingang, aber das ist eine andere Geschichte. Nun egal Augen zu und durch.
Das Leuchtmittel ist in Ordnung, ebenso die Zuleitung zur Kappe mit der Fassung, Fassung auch i.O.
Nun das Rätsel , zweiadrige Zuleitung, aber die Fassung ist vierpolig, die beiden mittleren Kontakte enden in einem vergossenen Gehäuseteil und ich hab keine Ahnung was das sein könnte.
Wenn hier keiner helfen kann bleibt mir wohl nur, ne vieradrige Zuleitung anzufertigen und die Anschlüsse der Fassung umzuarbeiten.
Ich hab auch noch ´ne Schaltungszeichnung aus der Practic hier rumliegen woman sogar defekte Lampen (also mit defekten Wendeln)zum
Leuchten bringen kann, aber da will ich erst ran, wenn hier nichts mehr geht. Schliesslich sind die Leuchtmittel ja nicht gerade billig zu haben.

Also ich bin gespannt, ob geholfen werden kann.

BID = 601800

sam2

Urgestein

Leider verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegt!
Außer, daß Du offenbar die falsche Versendungsform (ohne Zustellnachweis) für eine Gasrantierücksendung gewählt hast...

Was gibt es an der Schaltung nicht zu verstehen?
Wo befand sich denn das VG? Im Leuchtengehäuse oder extern?

BID = 601824

mormv

Neu hier

hatte gehofft, daß aus den Bildern ersichtlich ist, daß es sich um ein externes VG handelt.
Ich habe einen Abliefernachweis, aber lassen wir das Thema lieber und kommen zum Punkt.
Das technische Problem liegt an dem eingegossenen Teil im Lampensockel und daß ich nur EVG´s mit Vierleiteranschluss bzw. vierpoligem Ausgang
kenne und hier ist die Verbindung VG---> Fassung 2-adrig,( und das bei vierpoligem Sockel) und noch dazu über 5m lang.
Irgendwie unüblich, hat aber über 2 Jahre funktioniert.
Bei Einsatz eines KVG blinkt das Leuchtmitel nur kurz beim Ein- und Ausschalten einmal auf.
Noch Ideen ??

BID = 601827

sam2

Urgestein

Ja. Originalteil bestellen.

Wenn Du Abliefernachweis hast: Anwalt hinzuziehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415423   Heute : 7409    Gestern : 7797    Online : 294        27.11.2024    23:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202400684357