Was ist mit d/c gemeint? Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
|
|
|
BID = 601541
ElektroNicki Inventar
|
|
hi,
Hab hier ein Display.
Datenblatt vom Äquivalent: www.distarltd.com/CSTN/KWH0151DN01-061A.pdf
Bevor ich da was basteln kann, muss ich aber rausfinden, was es mit dem d/c auf sich hat.
Ist das etwa A0?
Dieser Anschluss fehlt nämlich in der Liste...
Der Hersteller hält sich mit Infos sehr zurück, seltsam, ich dachte, die wollen den Kram verkaufen
Ist jemand so nett, mir zu helfen?
DiV
perl Ehrenmitglied
|
|
Ich kann da momentan nichts gescheites sehen, aber üblicherweise ist das die Umschaltung zweischen Data- und Control-Eingaben.
Der Slash bedeutet oft die Negation.
Das würde hier bedeuten, und so ist das meist geregelt, dass bei High die zu verarbeitenden Daten geladen werden und bei Low Konfigurationsdaten.
Weitere Eingänge, die man bei komplexeren Chips regelmäßig findet, sind /CS oder /CE( Chip Select bzw. Chip Enable - ohne den geht nix) und R/W (Read/Write). |
|
BID = 601549
ElektroNicki Inventar
|
Au weia, das gibt Arbeit
Deine Vermutung stimmt, Seite 15 des Datenblatts vom ST7637 (http://www.sitronix.com.tw/sitronix/product.nsf/Doc/ST7637?OpenDocument) bestätigt es
Das Interface ist offenbar nach 8080-Standard (rd,wr,etc)
Danke
+Gute Nacht!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422670 Heute : 1710 Gestern : 5459 Online : 344 29.11.2024 11:33 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0280981063843
|