Was ist mit d/c gemeint?

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:33:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Was ist mit d/c gemeint?

BID = 601541

ElektroNicki

Inventar

hi,
Hab hier ein Display.
Datenblatt vom Äquivalent: www.distarltd.com/CSTN/KWH0151DN01-061A.pdf
Bevor ich da was basteln kann, muss ich aber rausfinden, was es mit dem d/c auf sich hat.
Ist das etwa A0?
Dieser Anschluss fehlt nämlich in der Liste...
Der Hersteller hält sich mit Infos sehr zurück, seltsam, ich dachte, die wollen den Kram verkaufen
Ist jemand so nett, mir zu helfen?
DiV

BID = 601546

perl

Ehrenmitglied

Ich kann da momentan nichts gescheites sehen, aber üblicherweise ist das die Umschaltung zweischen Data- und Control-Eingaben.
Der Slash bedeutet oft die Negation.
Das würde hier bedeuten, und so ist das meist geregelt, dass bei High die zu verarbeitenden Daten geladen werden und bei Low Konfigurationsdaten.

Weitere Eingänge, die man bei komplexeren Chips regelmäßig findet, sind /CS oder /CE( Chip Select bzw. Chip Enable - ohne den geht nix) und R/W (Read/Write).

BID = 601549

ElektroNicki

Inventar

Au weia, das gibt Arbeit
Deine Vermutung stimmt, Seite 15 des Datenblatts vom ST7637 (http://www.sitronix.com.tw/sitronix/product.nsf/Doc/ST7637?OpenDocument) bestätigt es
Das Interface ist offenbar nach 8080-Standard (rd,wr,etc)
Danke
+Gute Nacht!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422670   Heute : 1710    Gestern : 5459    Online : 344        29.11.2024    11:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280981063843