LM 358

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  18:18:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
LM 358

    







BID = 601390

Wolver90

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo

Könnte mir jemand dieses Bauteil und seinen Nutzen im kurzen erklären?

Bin Mechatroniker im letzten Jahr der Ausbildung und benötige diesen Bauteil für ein Zündungseinstellgerät, kenne jedoch seine Funktion nicht denke es ist eine Brückengleichrichtung oder?

Würde auch eine genaue Beschreibung der Anschlusse benötigen.

Hoffe es kann mir wer helfen
mfg und bestem dank im voraus


ps. Im Anhang ist die Zeichnung des Zündungseinstellgerät mit LM358




BID = 601393

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Hallo,
Wofür braucht man so ein Gerät?

Welche Anschlüsse sollen dir erklärt werden? Da gibts (ausser der Batterie und der Masse) nur noch einen. "Abstellerkabel"
Und wenn man weiß, was das Gerät machen soll, dann wird das schon selbsterklärend sein.

Weiters sehe ich hier nirgens einen Brückengleichrichter. Die zwei Dioden dienen nur dazu, das Eingangssignal zu begrenzen.

ABER: Ein Mechatroniker im letzten Jahr der Ausbildung sollte aber schon genug Grundlagen in Elektronik besitzen, um so eine Schaltung zu verstehen.

Ich will ja nicht mit dem Finger auf Leute zeigen, aber warum hab ich das Gefühl, dass es hier wieder mal um irgendwelche Modifikationen an verbrennungsmotorgetriebenen Fahrzeugen geht?