Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine 11110, GSI 4548W.01 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Gorenje 11110, GSI 4548W.01 |
|
|
|
|
BID = 601240
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : 11110, GSI 4548W.01
S - Nummer : 710 02855
Typenschild Zeile 1 : 230V/2,2KW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Direkt undicht ist das Gerät jetzt nicht mehr, aber vor der Tür in der Tropfwanne (wo das Wasser bei offener Tür abläuft) steht im Betrieb immer ca 0,5-1cm Wasser und durch eine originale unverschlossene Bohrung an der Unterkante der Tür spritzt ab und zu ein Tropfen Wasser heraus und auf den Boden.
Ist es normal, daß in dieser Tropfwanne (Bilder) Wasser steht, oder muß die Dichtlippe dies komplett verhindern? Wo könnte ich eine Ersatzlippe herbekommen? Diverse Onlinehändler führen nur die umlaufende Türdichtung, aber eben nicht das gesuchte Teil.
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 11 Apr 2009 14:27 ] |
|
BID = 601382
prinz. Moderator
|
|
moin
Die Dichtung soll das verhindern das Wasser austritt.
Der Verkäufer war aber nicht ganz erlich die Dichtung kostet etwas mehr als 30€ wenn ich richtig gerechnet habe bist du mit 35€ plus Porto dabei.
Die Dichtung hat aber ne Lieferzeit von 2-3 Wochen.
Wenn Du immer noch eine brauchst einfach melden.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 601425
|
Hab mich bezüglich des Preises etwas missverständlich ausgedrückt. Die Angabe stammt nicht vom Verkäufer, sondern ist von mir selbst durch "Googelei" ermittelt. Der GS hat mich ja auch nur 2,-€! und ein bissl Sprit gekostet, weshalb ich den vor dem Kauf ermittelten Ersatzteilpreis nicht zu hoch empfand.
Jetzt steht das Gerät jedoch vor mir und ich musste feststellen, daß die eigentliche umlaufende Behälter-/Türdichtung gar nicht betroffen ist, sondern die untere Lippe - und die konnt ich im Web noch nicht finden.
Ich werd zunächst die untere Türkante ein klein wenig "modifizieren", um etwas mehr Anpresdruck zu ereichen und den GS die nächste Zeit unter Beobachtung stellen und ohne Frontverkleidung betreiben. Außerdem werd ich der Lippe ne Kur mit Gummipflegemittel gönnen (hab ich mal für meine Cabriodichtungen besorgt).
Prinz, sollte sich keine Besserung ergeben, komm ich vll. auf dein Ersatzteilangebot zurück. Bist du Händler?
ciao Maris
|
BID = 604560
|
Mal ein kurzes Feedback.
Ich hab den GS mit einer ganz leichten Neigung nach hinten eingebaut - vll. nur 1 oder 2 Grad. Damit steht in der Tropfwanne nur minimal Wasser und falls doch ein Tropfen hochspritzen sollte, wird der vom serienmäßigen oberhalb in der Blechfront angeklebten Schwamm aufgefangen.
So richtig kann ich mir auch gar nicht vorstellen daß die originale Konstruktion jemals hat 100%ig dicht sein können, da die umlaufende Gehäusedichtung einfach stumpf auf die untere breite Lippe stößt. An dieser Stelle muß es einfach immer etwas Wasser durchdrücken.
Offtopic :
| Egal - die Maschine läuft und ich bin froh daß die Küchenbauerei mit meinen Kreuzschmerzen endlich ein Ende hat. Nächsten Montag darf dann der Orthopäde ran. ...nicht an die Küche, sondern an mich. |
ciao Maris
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419124 Heute : 3622 Gestern : 7490 Online : 347 28.11.2024 17:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0204250812531
|