JVC CAR KD-G 722

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:36:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
CAR JVC KD-G 722

    







BID = 601208

Ego24

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bühl
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : JVC
Gerätetyp : KD-G 722
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi Elektronik Bastler

Ich habe Zuhause eine JCV KD-G 722 rumliegen. Das hat mir mal ein Kumpel gegeben. Der Fall ist wie folgt. Radio bei ihm eingebaut, funktionierte auch nur dann hats angefangen zu rauchen. War zum Glück noch nicht im DIN Schacht verbaut .
Sicherung 15A hat es rausgehauen.
Ich vermute weil auch auf dieser Seite der Rauch raus kam das die kleine interne Endstufe kaputt gegangen ist.
Dort ist auch eine Alu Kühlplatte. Und zwei Bauteille die mit Wärmeleitpaste mit der Alu Platte kontaktieren.
Mein Kumpel hat nochmals versucht, Radio ging an !!!
Nur dann hats wieder anfangen zu Rauchen.
Jetzt die Frage an euch:

Kannn man die Interne Endstufe "abkoppeln", so das das Radio nicht mehr anfängt zu stinken?
Funktionieren tut´s ja!! Man müsste dann eben mit einer Endstufe die Boxen versorgen also über Chinch dann.

Ich wäre echt froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.


PS: Leider habe ich keinen Schaltplan, ich werde aber noch Fotos hochladen. Wird man aber auch nichts sehen sein.
Ich hoffe ich habe alle nötigen informationen preisgegeben. Wenn nicht einfach schreiben.

MFG

M.Götz

THX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601224

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermuten bringt nicht viel, wo hat es definitiv geraucht?

Ob du die Endstufe einfach ausbauen kannst ist fraglich, es kann sein das das Radio dann nicht mehr funktioniert. Sowas kann man aber auch reparieren.

Davon ab, das Gerät ist noch nicht so alt, da ist evtl. noch Garantie drauf!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601226

Ego24

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bühl

Garantie ist nicht mehr drauf.

Finde das Gerät auch nicht mehr im Internet zum Kaufen.
Find ich voll komisch.

Reparieren da sollte man schon ein wenig Ahnung haben oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601325

RonnyBA

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: BA
ICQ Status  

Wenn die Rauchzeichen wirklich nur von der Endstufen kamen dann ist das kein großer Akt die zu tauschen, mach die Kiste auf und schau was auf dem länglichen Chip am Kühlkörper steht, den gibt es sicherlich noch zu kaufen. Schau ob der Chip ein kleines Loch hat oder ob Schmauchspuren zu sehen sind, dann kannst du dir sicher sein das der Chip hinüber ist.

Zum tauschen sollte man schon mit einem Lötkolben umgehen können, nicht unbedingt den 120Watt-Lötkolben aus Opas Garage verwenden und eine Absauger zum auslöten wäre auch von Vorteil.

Aber schau erstmal wie der Chip heist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601708

Ego24

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bühl

Ok

Habe nachgeschaut.
Werde bei JVC mal anfragen ob sie diesen Chip noch haben.
Der Chip hat an einer Sieten anfangen zu rauchen. Dort ist auch alles verkolt.

Wenn nicht ist es auch egal. Habe denn Chip durchbrennen lassen.

Alles Funzt bis auf einen Kanal der Endstufe.
Den brauch ich aber nicht.

MFG


THX RonnyBA


Erklärung von Abkürzungen

BID = 601735

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da brauchst du nicht bei JVC anfragen, auch die kochen nur mit Wasser. Das sind i.d.r. Standardbauteile und wenn du uns einfach mal den Typ mitteilst dann erfährst du auch ob es das IC noch gibt.
Was soll eine "Sieten" sein?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601858

Ego24

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bühl



"Der Chip hat an einer Sieten anfangen zu rauchen. Dort ist auch alles verkolt"

Sry Seite solls bedeuten


Muss mal gucken ob man noch einen Typ ablesen kann.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601897

Ego24

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bühl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601917

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

Nee, ich auch nicht.

Wie wäre es denn mal wenn du mal auf der anderen Seite des Chips nach der Bezeichnung guckst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601931

Ego24

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bühl

hi

Geht leider nicht das ist eine Metallplatte dran "geklept"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601933

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Täuschen die Bilder,oder mußt du nur mal die Wärmeleitpaste wegkratzen um was zu sehen?
Was zahlst du,wenn ich meins ausbaue und aufschraube um nachzuschauen?
P:S.
In welchem Duden gibt es das Wort?
geklept

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 14 Apr 2009 22:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601938

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
In welchem Duden gibt es das Wort? geklept

Na der Duden in dem auch "verkolt", "Sieten" "Funzt" und "denn Chip" drinsteht.


Die Bezeichnung steht auf der anderen Seite, du mußt das IC schon ausbauen, sonst kann dir niemand helfen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601940

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Apr 2009 22:55 geschrieben :


Offtopic :

Na der Duden in dem auch "verkolt", "Sieten" "Funzt" und "denn Chip" drinsteht.



Offtopic :

Mist,dann werd ich mir mal ein aktuelles Exemplar besorgen müssen.
Meiner ist anscheinend hoffnungslos veraltet...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 602089

Ego24

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bühl

Mhhh

den IC werde ich nicht ausbauen lass alles mal so wie es ist.

Die Wärmeleitpaste habe ich abkratzt.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 602095

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Ego24 hat am 15 Apr 2009 19:59 geschrieben :

lass alles mal so wie es ist.

Und was wolltest du dann jetzt von uns?
Hast du gedacht,sowas heilt sich durch Handauflegen,Zauberspruch oder Blick in die Kristallkugel selbst?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686337   Heute : 2231    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    7:36
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0681159496307