Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Extraklasse

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  10:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Extraklasse

Fehler gefunden    

BID = 600501

makempe

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zuzsammen

Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Siemens Extraklasse

Habe schon ein paar gute Beiträge in der SuFu gefunden.
Allerdings nicht ganz was ich suche.

Habe nach Euren Beiträgen die linke Verkleidung abgebauut,und schon ein Bild gefunden,wie die Wassertasche hinterher aussieht.Aber wie bekomme ich Sie gereinigt,was kann ich da am besten machen???

Würde mich über ein paar Tipps freuen

Gruß Makempe

BID = 600513

Maxx24

Schriftsteller

Hello Makempe,

Als erstes, bitte ich dich, alle Daten vom Typenschild zu posten.
"Extraklasse" ist etwas dürftig....
Du siehst das Typenschild bei halb geöffneter Tür, im Rahmen eingelasert.

Dann kann dir geholfen werden.

Greetz
Maxx24

BID = 600549

makempe

Gerade angekommen

Sorry,habe ich vor lauter Aufregen vergessen.

Habe die Maschine jetzt zwar am laufen,nachdem ich in den Abfluß Schlauch heißes Wasser reingekippt habe.Aber die Tasche auf der linken Seite ist Verschmutz.

Hier die Daten

E-Nr:SE4A688/35

Typ:S9GT1S

Gruß Makempe

BID = 600696

Maxx24

Schriftsteller

OK...
Was hatt die Maschine überhaupt für eine Störtung ?

BID = 600721

makempe

Gerade angekommen

Sie zieht kein Wasser,habe heute morgen dann heißes Wasser in den Ablaufschlauch gekippt,und die linke Blende abgebaut.Dabei habe ich gesehen das die Wassertasche links oben und unten verschmutz ist.Nachdem ich hier im Forum ein wenig nachgelesen hatte,habe ich Sie dann mal nachvorne gekippt.Wo dann auch ein wenig Wasser lief.Als nächstes bin ich dann hergegangen und habe ein Reset gemacht.

UNd schwupps lief die Maschine,wie oben beschrieben wieder ganz normal.

Heute abend wollte ich dann der Maschine was gutes tun,und wollte sie mal mit Reiniger laufen lassen,und siehe da es läuft kein Wasser in die Maschine,abpumpen tut sie

BID = 600779

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Könntest Du mal ein Bild von der Wassertasche einstellen? Du wirst wohl die Wassertasche reinigen müssen, so wie den Wasserstandsgeber und den Riffelschlauch! Alles ist schon mehrfach beschrieben worden. Bitte Suche benutzen!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 600799

makempe

Gerade angekommen

Hallo

@DMfaF

Kann leider kein Bild machen,mein Sohn hat die Kamera auf Klassnefahrt.

Habe die SuFu benutzt,aber leider nichts drüber gefunden,wie ich sie ausbaue(Wassertasche).Habe zwar jedemenge Beiträge von Dir bei Siemens gelesen,und auch dein vorher nachher Bild gesehen.(So sieht es bei mir leider auch aus,alles verschmutz)

Aber leider nichts zum ausbauen gefunden,link oder beschreibung wäre toll.

Gruß makempe

BID = 600880

makempe

Gerade angekommen

Hallo

So habe sie jetzt sauber bekommen!!!!

Läuft auch wieder,allerdings habe ich jetzt das Problem,das aus der Wassertasche Wasser läuft.Kann man die eventuel Flicken???

Oder muß ich mir eine neue holen?Und wenn ja wo bekomm ich sowas am günstigsten???

Gruß makempe

BID = 600920

DMfaF

Inventar

Kommt drauf an wo das Wasser rausläuft! Vielleicht nicht dicht wieder zusammen gesetzt?
Ich kaufe meine Ersatzteile immer beim Hersteller!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 602127

makempe

Gerade angekommen

So Wasser kam aus der Wassertasche,habs mit Sekundenkleber rep.

Funktioniert einwandfrei

Danke für die Tipps

BID = 602129

Mr.Ed

Moderator

Ich habe das ganze nochmal aufgemacht. Sekundenkleber ist für solche "Reparaturen" nicht geeignet, der ist nicht Wasserfest!

Zitat :

Wenn ich einmal etwas verklebt habe (z. B. die Finger), bekomme ich es dann wieder ab?

Die Realität & Lösung: Wasser & Seife

Sekundenkleber kleben sofort, die Verklebung kann aber mit Wasser wieder gelöst werden. Sekundenkleber reagieren mit der Luftfeuchtigkeit um auszuhärten, die Verklebungen selbst sind aber nicht wasserfest., d. h. Wasser mit oder ohne Seife löst die Verklebung wieder auf. Sekundenkleber Flecken können mit Klebstoffentferner oder mit Aceton entfernt werden.

Quelle: http://www.pattex.de/Was-man-alles-......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663921   Heute : 1827    Gestern : 8708    Online : 319        4.1.2025    10:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0356829166412