Autor |
Geschirrspüler Siemens Extraklasse |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 600501
makempe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Allerdings nicht ganz was ich suche.
Habe nach Euren Beiträgen die linke Verkleidung abgebauut,und schon ein Bild gefunden,wie die Wassertasche hinterher aussieht.Aber wie bekomme ich Sie gereinigt,was kann ich da am besten machen???
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Gruß Makempe |
|
BID = 600513
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Hello Makempe,
Als erstes, bitte ich dich, alle Daten vom Typenschild zu posten.
"Extraklasse" ist etwas dürftig....
Du siehst das Typenschild bei halb geöffneter Tür, im Rahmen eingelasert.
Dann kann dir geholfen werden.
Greetz
Maxx24
|
|
BID = 600549
|
Sorry,habe ich vor lauter Aufregen vergessen.
Habe die Maschine jetzt zwar am laufen,nachdem ich in den Abfluß Schlauch heißes Wasser reingekippt habe.Aber die Tasche auf der linken Seite ist Verschmutz.
Hier die Daten
E-Nr:SE4A688/35
Typ:S9GT1S
Gruß Makempe
|
BID = 600696
Maxx24 Schriftsteller
|
OK...
Was hatt die Maschine überhaupt für eine Störtung ?
|
BID = 600721
|
Sie zieht kein Wasser,habe heute morgen dann heißes Wasser in den Ablaufschlauch gekippt,und die linke Blende abgebaut.Dabei habe ich gesehen das die Wassertasche links oben und unten verschmutz ist.Nachdem ich hier im Forum ein wenig nachgelesen hatte,habe ich Sie dann mal nachvorne gekippt.Wo dann auch ein wenig Wasser lief.Als nächstes bin ich dann hergegangen und habe ein Reset gemacht.
UNd schwupps lief die Maschine,wie oben beschrieben wieder ganz normal.
Heute abend wollte ich dann der Maschine was gutes tun,und wollte sie mal mit Reiniger laufen lassen,und siehe da es läuft kein Wasser in die Maschine,abpumpen tut sie
|
BID = 600779
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Könntest Du mal ein Bild von der Wassertasche einstellen? Du wirst wohl die Wassertasche reinigen müssen, so wie den Wasserstandsgeber und den Riffelschlauch! Alles ist schon mehrfach beschrieben worden. Bitte Suche benutzen!
Gruß
Bernd
BID = 600799
|
Hallo
@DMfaF
Kann leider kein Bild machen,mein Sohn hat die Kamera auf Klassnefahrt.
Habe die SuFu benutzt,aber leider nichts drüber gefunden,wie ich sie ausbaue(Wassertasche).Habe zwar jedemenge Beiträge von Dir bei Siemens gelesen,und auch dein vorher nachher Bild gesehen.(So sieht es bei mir leider auch aus,alles verschmutz)
Aber leider nichts zum ausbauen gefunden,link oder beschreibung wäre toll.
Gruß makempe
|
BID = 600880
|
Hallo
So habe sie jetzt sauber bekommen!!!!
Läuft auch wieder,allerdings habe ich jetzt das Problem,das aus der Wassertasche Wasser läuft.Kann man die eventuel Flicken???
Oder muß ich mir eine neue holen?Und wenn ja wo bekomm ich sowas am günstigsten???
Gruß makempe
|
BID = 600920
DMfaF Inventar
|
Kommt drauf an wo das Wasser rausläuft! Vielleicht nicht dicht wieder zusammen gesetzt?
Ich kaufe meine Ersatzteile immer beim Hersteller!
Gruß
Bernd
BID = 602127
|
So Wasser kam aus der Wassertasche,habs mit Sekundenkleber rep.
Funktioniert einwandfrei
Danke für die Tipps
|
BID = 602129
Mr.Ed Moderator
|
Ich habe das ganze nochmal aufgemacht. Sekundenkleber ist für solche "Reparaturen" nicht geeignet, der ist nicht Wasserfest!
Zitat :
|
Wenn ich einmal etwas verklebt habe (z. B. die Finger), bekomme ich es dann wieder ab?
Die Realität & Lösung: Wasser & Seife
Sekundenkleber kleben sofort, die Verklebung kann aber mit Wasser wieder gelöst werden. Sekundenkleber reagieren mit der Luftfeuchtigkeit um auszuhärten, die Verklebungen selbst sind aber nicht wasserfest., d. h. Wasser mit oder ohne Seife löst die Verklebung wieder auf. Sekundenkleber Flecken können mit Klebstoffentferner oder mit Aceton entfernt werden. |
Quelle: http://www.pattex.de/Was-man-alles-......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |