XORO TV LCD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  17:22:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV XORO LCD TV

Problem gelöst    

BID = 600149

dustin85

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : XORO
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute.

Ich hab da ein Problem mit meinem XORO LCD TV.
Beim einschalten bleibt das bild schwarz, ton ist jedoch zu hören und
wenn man genau hinsieht kann man auch ein bild erkennen also denke ich es ist die hintergrundbeleuchtung. wenn ich nun eine weile warte ist zwar das bild zusehen aber es flackert. nach einer weiteren halben stunde hat es sich entlich gefangen und man kann tv gucken. ich habe
das gerät bereits geöffnet und die inverterplatine nachgelötet. hat aber nichts gebracht. ich denke es ist das netzteil, weil man nach dem einschalten eine art zischen hört.
ich wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600222

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

vielleicht mal den Haarphön zur Hilfe nehmen.

MfG

BID = 600224

Mr.Ed

Moderator

Mit Fön und Kältespray bewaffnen und die entsprechenden Teile erwärmen bzw. abkühlen. Ich tippe auf trockene Elkos.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 601016

dustin85

Neu hier

So hab jetzt eure tips befolgt, jedoch ohne erkenntliche unterschiede.
alles ist wie vorher. erst dunkel, dann flaken, dann bild.
noch irgendjemand ne idee.

BID = 601056

Mr.Ed

Moderator

Spannungen am Invertereingang messen, überprüfen ob die sich vielleicht sehr langsam aufbauen, Fotos vom Innenleben posten, mitteilen welche Elkos du angespühst hast.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 601366

dustin85

Neu hier

Hab die übeltäter gefunden.
zwei elkos auf dem netzteil waren trocken.
hätt ich eigentlich schon beim ersten mal sehen müssen.
an allen vielen dank für die gute hilfe und frohe ostern.

BID = 601379

Mr.Ed

Moderator

Ich würde die anderen auch erneuern, die sitzen alle so schön Lebensdauervermindernd am Kühlkörper. Die werden in absehbarer Zeit ebenfalls ausfallen. Nimm 105° Low-ESR Typen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292166   Heute : 2993    Gestern : 4667    Online : 450        6.11.2024    17:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0518319606781