Philips TV 28PT451A/00

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:04:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT451A/00

    







BID = 600139

blaulicht

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT451A/00
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Spezialisten,
mein Philips Fernseher 28PT451A/00 hat sich gestern verabschiedert. Alles ist aus: kein Bild, kein Ton und keine Einschalt-LED. Habe das Gehäuse geöffnet und ein leises Piepsen vernommen, wenn das Gerät unter Spannung steht. Die Sicherung am Netzteil (Platine am Gehäuseboden) habe ich geprüft. Sie ist in Ordnung. Hat jemand hier eine Idee wie ich den Fernseher wieder zum Laufen bringe oder kann ich das Gerät entsorgen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600223

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

könnte ein Schluss in der Horizontalablenkung sein.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600329

blaulicht

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee

Danke für die schnelle Antwort, db3sa,

das heißt dann wohl, dass ich mich von dem Gerät verabschiede.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 600680

triton1981

Neu hier



Beiträge: 31
ICQ Status  

Überprüf doch mal den Transistor in der Horizontalablenkung.Ist meistens ein BU 508A oder AF

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601103

blaulicht

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee

Danke für den Tip, triton1981,
aber da ich mich mit Fernsehern nicht so gut auskenne und auch keinen Schaltplan besitze, kannst du mir vielleicht sagen, in welchem Feld ich diesen Transistor suchen muss (s. Bild).



Erklärung von Abkürzungen

BID = 601245

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,

chassis ist ein GR2.2, SM gibt es bei ESI, hier Link alle 6 Parts runter laden

C2, am Kühlbleck wo die Klammer sind, Typ BU 508AF

Frohe Ostern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 11 Apr 2009 14:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfa am 11 Apr 2009 15:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 601288

blaulicht

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee

Super, super, alfa,
habe mir das Servicemanual geladen und kann jetzt loslegen. Diesen Transistor hatte ich schon vermutet, war nur leider keine Kennzeichnung aufgedruckt. Werde das Problem jetzt technisch angehen und dann berichten. Aber erst muss ich noch ein paar Tage verreisen, sonst hängt der Haussegen schief.
Frohe Ostern und herzlichen Dank, Gero.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 602800

blaulicht

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee

BU 508AF ausgelötet, gereinigt (dann war auch die Kennzeichnung lesbar), getestet und für kaputt befunden. Habe mir einen neuen BU 508AF gekauft und eingelötet.
Ergebnis: Noch immer kein Bild und Ton, aber immerhin leuchtet jetzt die grüne Einschalt-LED rhythmisch mit dem Summton mit.
Lohnt sich Weitersuchen? Oder besser entsorgen! Immerhin ist das Gerät in seinem Aufbau noch recht reparaturfreundlich und man kommt mit einem Lötkolben noch fast überall hin. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 603439

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,
lampentest schon gemacht?

Gruss
Alfa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 604465

blaulicht

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee

Hallo alfa,
zum Lampentest bräuchte ich nähere Erläuterungen. Habe leider nur grundlegende Elektronikkenntnisse als Funkamateur (DF4YN; z.Zt. inaktiv) und bin in Fernsehtechnik weniger versiert.
Beste Grüße
blaulicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 605060

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hallo,


Zitat :
zum Lampentest bräuchte ich nähere Erläuterungen.


wie wäre mit der Lupe "Oben Links" u. der begriff "Lampentest"

oder diesem Link folgen link

Gruss
Alfa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 605385

blaulicht

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Falkensee

Hallo,
Lampentest negativ. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Ich werde TV-mäßig jetzt wohl ins LCD-Lager wechseln.
Grüße blaulicht

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915437   Heute : 331    Gestern : 9237    Online : 167        18.4.2024    2:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,057501077652