(Fein-)Überspannungschutz für autarkes Kochfeld mit LA 7.2kW Wechselstrom Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
(Fein-)Überspannungschutz für autarkes Kochfeld mit LA 7.2kW Wechselstrom Suche nach: kochfeld (2265) wechselstrom (2224) |
|
|
|
|
BID = 601363
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
|
...also hier zählt das
...hier hat mal einer ne Steigleitung zu einer Wohnung angebohrt und wir konnten nicht Freischalten
weil der Hausmeister nicht erreichbar war, also VNB verständigt
und ein Mitarbeiter ist mit samt Schlüsseldienst angerückt und hat die Kellertür
öffnen lassen und der Hausmeister durfte alles bezahlen inklusive Anschiss vom VNB
...aber wenn das so sein muss weil "frei zugänglich" was anderes heisst dann weiss ich auch nicht
...also Vermieter, Hausmeister, u.a. haltet alle Zählerraume gut unter Verschluss damit man im Notfall nicht reinkommt
das ist ja in Ordnung wie wir soeben gelernt haben
...trotzdem frohe Ostern ....ach.... und die Eier nicht im Zählerschrank verstecken da kommt nämlich keiner dran
ego Inventar

|
|
Da hast du recht, der Hausbesitzer bzw.ein von ihm beaufsichtigter muss schonn erreichbar sein.
In Objekten unserer Wohnungsgesellschafstskunden haben die Technikräume auch eine gleiche Schliessung.
Derjenige Kollege welcher Notdienst hat, besitzt dann auch einen Schlüssel zu diesen Türen. |
|
BID = 601522
schattenlieger Schriftsteller

|
Hallo,
Offtopic :
| nicht, das mich das beträfe, ich hab ja einen Schlüssel für mein eigenes Haus , aber welchen Sinn hat es denn, den Zähler zu verschliessen? Die Wahrscheinlichkeit, dass den jemand klaut halte ich für relativ gering.
Und wenn mein Radio kaputt ist, möchte ich eigentlich nicht erst den Vermieter anrufen, damit der abends um 23 Uhr vorbeikommen darf, um die Sicherung wieder einzuschalten...
Und selbst wenn HV und UV getrennt sind, so möchte ich doch wenigstens wöchentlich meinen Zähler ablesen, um einen Nachzahlungsschock schon im Vorfeld zu verhindern/gegenzusteuern.
Oder hängt der Vermieter auf seine Kosten eine Webcam in den Zählerschrank, die mir in der Wohnung anzeigt, was der Zähler gerade macht? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192378364 Heute : 3384 Gestern : 4879 Online : 349 13.7.2026 17:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0206401348114
|