Bauknecht Backofen  BLZG 2000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  21:33:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Bauknecht BLZG 2000

    







BID = 599772

DerM

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Backofen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BLZG 2000
S - Nummer : 8177305 (62)
Typenschild Zeile 1 : 01010
Typenschild Zeile 2 : 81/7305 00.02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Elektronik des Bauknecht Ofens.

Erstmal möchte ich noch erklären, Wo welche Nummer stand, da ich die Nummern den obigen Angaben nicht zuordnen konnte.

Modell Nr: BLZG 2000
Weiterhin stand auf dem Aufkleber recht im Rahmen:
01010 | 81/7305 00.02 ; sowie Sach-nr. 021 395
Auf einem Aufkleber im unteren Rand stand die Nr.: 8177305 und außerhalb des Kasten, in dem die Nr war steht die 62

Hoffe, dass die Angaben reichen.

Nun zu dem Problem. Der Ofen schaltet sich selbst, unregelmäßig aus.
Ich denke es hängt mit einem Fehler in der Steuerelektronik auf der linken Seite des Geräts zusammen.
Habe den Ofen eben zerlegt und ein paar verschmorte Plastik-Hülsen um die Kabelschuhe einiger Anschlüsse gefunden. (Auch auf der rechten Seite)

Gibt es evtl. eine Krankheit dieses Ofens, oder muss ich einfach mal jedes Bauteil testen?
Wäre es möglich die Steuerung links auch komplett zu überbrücken? Darauf kann eigentlich verzichtet werden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

mfG




BID = 601488

DerM

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Hi!
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Fehlen noch Infos? :/

mfG


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131140   Heute : 4948    Gestern : 5499    Online : 432        5.10.2024    21:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0485899448395