BENQ LCD TFT Flachbildschirm FP767-12 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 599686
chiaki Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : TFT
Chassis : fp767-12
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Lustigerweise geht das Teil ja wieder, hab es am Anfang 5 Minuten laufen lassen(länger nicht, da es ziemlich stinkt) und die Beleuchtung war immernoch in Ordnung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chiaki am 3 Apr 2009 19:48 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 599711
schmitzalex Schriftsteller
|
|
Hallo,
Bist du dir sicher das wirklich beide Leuchtstoffröhren funktionieren. Ziehe jeweils eine Ab und versuche, ob der Bildschirm dann noch beleuchtet ist. Die Kondensatoren sind bei diesen Benq Bildschirmen leider neben kalten Lötstellen öfters an Ausfällen der Hintergrundbeleuchtung schuld. Meistens nehmen die dann noch ein Par Transistore mit ins Jenseits. Ich würde einfach den Defekten Transistor auswechseln und schauen.
|
BID = 599740
chiaki Gerade angekommen
|
Ja die Leuchtröhren funktionieren super.
die untere (wo auch der verkokelte Kondensator ist) ist am anfang rosa wird aber dann normal weiss.
Der Kondensator ist in Reihe geschaltet vom Trafo zur Röhre, wofür ist der gut? Um die Spannung stabil zu halten?
Könnte man den durch eine Lötbrücke ersetzen, weil ich finde nirgends zu einen normalen Preis einen Ersatz
BID = 600001
Strömling Schreibmaschine
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416164 Heute : 661 Gestern : 7490 Online : 282 28.11.2024 7:37 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0528149604797
|