Netzteil def. !! Brauche NTC , SCK (...) !!! S-O-S

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  19:19:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Netzteil def. !! Brauche NTC , SCK (...) !!! S-O-S
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 42270

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58
 

  


Hallo!

Ich suche eine NTC. Einen SCK 057 und SCK 105.

Wer weiss wo ich sowas bekomme,habe schon alles versucht aber ich bekomme das Teil nicht.Ich könnte es beim Hersteller bekommen, aber nur ab 1000STK.

WER KANN HELFEN ????!!!!


Gruß

pepe

BID = 42290

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

Hab leider nur SCK054 und SCK053 rumliegen.

Vielleicht kannste aber bei www.eBay.de ein paar defekte Netzteile ersteigern und auf gut glück aufschrauben.
Oder du gehtst zu einem Schrottplatz und baust dir Computernetzteile aus.

und noch was:



mfg CHillA

Hochgeladene Datei : SCK053 (NTC).pdf

BID = 42480

superairbus

Gelegenheitsposter

Beiträge: 56
Wohnort: Pocking

Hi, pepe

ein NTC ist ja bloß ein temperaturabhängiger Widerstand - was Du ja auch weißt. Also wozu Panik? Der schützt Dir Dein Netzteil ja bloß vorm Hitzetod. Also, versuchs eben mal mit so nem Kerlchen, heiz ihm unter (Fön...Feuerzeug ist grob), und teste, ob die Elektronik bald genug vor dem Verglühen "Schluß jetzt" sagt!

Mußt Dich eben einwenig rantasten, ev. zusätzlich nen R in Reihe schalten, falls Du nicht den idealen NTC erwischt. Kaputtmachen kannst dabei nix und den exakten Typen brauchst Du dazu bestimmt nicht!

Ach noch was: Meß vorher noch die Arbeitsspannung des NTC.. sind zwar in der Regel recht robust, aber das zu wissen bringt sicher Punkte!!!

BID = 43881

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Hi PEPE !
Manchmal sehen die Teile aber auch richtig geschunden aus.
Hoffe Du bekommst es auf die Reihe Bild eingefügt

Hochgeladenes Bild : NTC compaq.jpg

@superairbus
Hab mir immer eingebildet die Teile sollen den ersten
Stromstoß begrenzen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 20 Dec 2003  1:37 ]

BID = 45327

georghammer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 93182 Duggendorf

Kannst du mir die Eckdaten heraussuchen ( ich muss sonst so lange im Internet suchen ), dann besorge ich dir Ersatztypen. Ich benötige den Widerstanmdswert bei 25°C und den max. zulässigen Strom sowie den Scheibendurchmesser.

Meine Email-Adresse:     georg-hammer äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

MFG, Georg

BID = 45378

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Diese NTC's sind nicht so kritisch. Die werden in so Netzteilen auch normalerweise nicht zum Temperatur Messen eingesetzt, sondern um den Gleichrichter vor der Stromspitze beim Aufladen des Elkos beim Einschalten zu schützen.
Kannste normalerweise so ziemlich jeden aus einem anderen Netzteil mit ungefähr gleicher Leistung einbauen...oder gar einen Drahtwiderstand.

BID = 45424

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Danke an Georg , Tixiv , Superairbus und Chilla.
Warten nur noch auf die Erfolgsmeldung von PEPE.

BID = 45474

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

Da können wir wohl lange warten...

BID = 45836

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58


Zitat :
chilla hat am 31 Dez 2003 13:58 geschrieben :

Da können wir wohl lange warten...



Hey! Bin wieder da. War im Urlaub. Danke für die Antworten !!!
Werde jetzt mal schauen ob die Kisten wieder laufen, oder ob es knallt Sage dann Bescheid.

Gruß

pepe

BID = 46184

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58

Hallo!

Habe mal einen SCK103 in den Monitor eingelötet, aber der ist wieder kaputt gegangen.. rein kommt ja ein SCK105.Aber den habe ich ja nicht. War wohl etwas zu schwach das Ding,wer weiss.... aber ich gebe nicht auf


Gruß

pepe

BID = 46194

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Da iss mit Sicherheit mehr platt als das Teil wenn das gleich wieder abbraucht...
Hat denn wenigstens mal die Hochspannung geknister ?
Glaub ich kaum...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am  4 Jan 2004 12:38 ]

BID = 46925

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58

Tach !

Da bin ich wieder...

Der Monitor geht sporadisch an , aber dann auch meistens nur mit Zeilenrücklaufstreifen.Oder er schaltet kurz nach dem es knistert wieder in den Stand-Bye.Danach geht er dann nicht mehr an, bleibt im Stand-bye......

pepe

BID = 46945

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Um was fürn Teil gehts eigentlich?
Da geht ne Spannung zu hoch hoff ich und Schutzschaltung
kommt.
Hoffendlich keiner an Reglern gedreht (Screen,falls vorhanden)

BID = 49524

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58



Hallo !

Danke Georg für die Sachen. Echt SUPER von Dir !!!!!!





Gruß

Pepe

BID = 49526

pepe

Gelegenheitsposter

Beiträge: 58

Hi !

Wollte schnell noch allen Danke sagen für die Hilfe, Netzteil geht wieder
Gruß

pepe



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107511   Heute : 4001    Gestern : 5799    Online : 420        1.10.2024    19:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101112127304