Grundig TV P37

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  23:53:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig P37

BID = 42253

Satcharly

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : P37
Chassis : CUC 630

Hallo zusammen,
vielleicht können mir einige Grundig freaks noch einen Tip geben.

Gerät zeigt nach dem Einschalten einen vorwiegend grünen Bildschirm, wobei kaum noch ein Bildinformation zu sehen ist.Ton ist normal. Kathoden Spannungen sind soweit OK.
Auf dem Chassis wird ein RGB Chip verwendet vom Typ STV....,den habe ich schon getauscht, brachte auch nichts..
Hat jemand ein Schaltbild oder Tip?

Gruss Charly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satcharly am  8 Dec 2003  9:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42328

Welle

Inventar

Bildröhrenplatine(Y-Board) mal nachlöten. Wenn Du Pech hast ist die BR Matsch.

MFG

BID = 42333

Satcharly

Neu hier

Hallo Welle,

werde ich mal machen!

Soll ich mal die Kathodenansteuerungen umlöten,(meine z.B. Rot auf Grün und umgekehrt) wenn dann das Grün bleibt, ist es wohl eindeutig?

Gruss Charly

BID = 42334

Satcharly

Neu hier

Oder altbewährten Kathodentest?
Kathodenabtrennen und mit Vorwiderstand an Masse?
Dann sollten die Farben einzel aufreissen!

Gruss

BID = 42337

Welle

Inventar

Das erste ist eine gute Möglichkeit.

MFG

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384107   Heute : 4531    Gestern : 4606    Online : 699        14.7.2026    23:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.58174705505