Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VS 380 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Grundig VS 380 |
|
|
|
|
BID = 598244
abraham Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 380
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
der Fehler selbst ist bekannt , Altersschwäche des nunmehr 23 Jahre alten Savetronics / Stützakkus der unterhalb des Plastikrahmens zwischen Laufwerk und Color-Module sitzt .
Bei ähnlichen Modellen z.b. VS 340 habe ich da schon einen ganz normalen 1,2 Volt Akku reingewurchtelt z.B. aus Philips TV Geräte die so bis 1995 gebaut wurden , aber das geht aus Platzgründen nicht bei einem VS380 .
Nun die Frage wo bekomme ich noch diesen original Savetronic her
ungern würde ich das Gerät nur wegen eines defekten Stützakkus eintonnen . |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 598301
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Ich kenne jetzt den Akku im VS380 nicht, aber in den V-2000 jener Zeit war stets ein ovaler 1,2 V Varta-NiCd-Akku mit 90 mAh eingelötet.
Hierfür gibt´s immer noch Ersatz, z.B. Varta 1/100DKO mit 1,2 V 140 mAh, ovale Bauform, 2+ und 1- Pin.
z.B. bei Reichelt unter der Best.-Nr. 1/100DKO für 2,15 EUR.
Gruß
stego
abraham Gelegenheitsposter
|
Yeeep , ist zwar nicht der original , aber der passt ,
DANKE
BID = 598373
ST3026 Gelegenheitsposter
|
hallo abraham,
ich habe auch noch zwei vs380 und den baugleichen siemens fm388.
die akkus habe ich da auch schon gewechselt. wenn ich das manual finde, dann melde ich mich nochmal, ich glaube da mußte noch ein reset durchgeführt werden, nach dem der neue akku drin war.
grüße
p.s. die kiste bloß nicht entsorgen , war meiner meinung einer der wenigsten unkaputtbaren vhs-maschinen die es gab...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182671800 Heute : 1593 Gestern : 8112 Online : 171 5.1.2025 8:19 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0200488567352
|