Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VS 380

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 4 2024  12:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Grundig VS 380

    







BID = 598244

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 380
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich weiss , ich versuche mich gerade an Leichenschändung , aber es gab für das Gerät keinen Nachfolger der in etwa etwas gleichwertiges kann .

Nun der Fehler ist auch ganz simpel : keine Uhr Anzeige

der Fehler selbst ist bekannt , Altersschwäche des nunmehr 23 Jahre alten Savetronics / Stützakkus der unterhalb des Plastikrahmens zwischen Laufwerk und Color-Module sitzt .

Bei ähnlichen Modellen z.b. VS 340 habe ich da schon einen ganz normalen 1,2 Volt Akku reingewurchtelt z.B. aus Philips TV Geräte die so bis 1995 gebaut wurden , aber das geht aus Platzgründen nicht bei einem VS380 .

Nun die Frage wo bekomme ich noch diesen original Savetronic her

ungern würde ich das Gerät nur wegen eines defekten Stützakkus eintonnen .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 598301

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Ich kenne jetzt den Akku im VS380 nicht, aber in den V-2000 jener Zeit war stets ein ovaler 1,2 V Varta-NiCd-Akku mit 90 mAh eingelötet.

Hierfür gibt´s immer noch Ersatz, z.B. Varta 1/100DKO mit 1,2 V 140 mAh, ovale Bauform, 2+ und 1- Pin.

z.B. bei Reichelt unter der Best.-Nr. 1/100DKO für 2,15 EUR.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 598305

abraham

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Niederneisen

Yeeep , ist zwar nicht der original , aber der passt ,

DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 598373

ST3026

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

hallo abraham,

ich habe auch noch zwei vs380 und den baugleichen siemens fm388.
die akkus habe ich da auch schon gewechselt. wenn ich das manual finde, dann melde ich mich nochmal, ich glaube da mußte noch ein reset durchgeführt werden, nach dem der neue akku drin war.

grüße

p.s. die kiste bloß nicht entsorgen , war meiner meinung einer der wenigsten unkaputtbaren vhs-maschinen die es gab...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180956556   Heute : 3526    Gestern : 11232    Online : 392        22.4.2024    12:18
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051500082016