Palladium/Orion Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  VN-721

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 11 2024  03:25:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Palladium/Orion VN-721

    







BID = 42171

BlueMax

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Palladium/Orion
Gerätetyp : VN-721
Chassis : Code A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Palladium/Orion VN-721 6Kopf HiFi SP/LP VCR.

Bei der Wiedergabe von Eigenaufnahmen bricht ca. 10 Zeilen=640us vor dem Kopfumschaltzeitpunkt das RF Paket abrupt zusammen. Dies gilt sowohl für die HiFi- als auch die SP-Video Spur und für jeweils beide Köpfe der jeweiligen Spur.
Die Wiedergabe eines Normbandes, sowie Kaufcassette und Fremdaufnahmen zeigt keinen Fehler. Kopfumschaltzeitpunkt Aufnahme 6.5 Zeilen vor VS. Kopfumschaltzeitpunkt bei Wiedergabe von Normband und Kaufcassette und Eigenaufnahme ebenfalls bei 6.5 Zeilen vor VS.
Warum fehlt dann bei der Wiedergabe von Eigenaufnahmen das letzte Stück vom HF Paket, wenn die Wiedergabe von Fremdaufnahmen einwandfreie HF Pakete zeigt?
Ich weiss, dass ich irgendwas übersehe... Nur was?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42875

BlueMax

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

 

  

Mal eine unverschämte Frage: Hat niemand eine Idee? Ja ihr habt besseres zu tun als... und ich weiss dass ich nicht in der Lage bin, das Gerät zu reparieren und ich sollte es besser in eine Werkstatt bringen... Aber nehmen wir mal für einen Augenblick lang an, 15 Jahre Erfahrung als Hobbyelektroniker würden mich qualifizieren ein solches Gerät zu reparieren; was könnte ein unwürdiger Hobbyelektroniker wie ich noch prüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43310

Tim B.

gesperrt


Zitat :
was könnte ein unwürdiger Hobbyelektroniker wie ich noch prüfen


Unwürdige Bastler wie du und ich könnten prüfen, ob das Band nicht zu hoch am Längssspurkopf vorbei rauscht. Einfach bei der Aufnahme kurz das Flachbandkabel am Kontrollkopf ziehen. Ist für diese Dauer das Signalpaket da, weisst du dass der Löschkopf vor dem Längsspurkopf den oberen Teil der Videospur löscht. Wenn ich mich nicht irre hat das Teil keine Führung vor der Andruckrolle, die ein Hochrutschen des Bandes bei abgenutzter Rolle verhindert.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421305   Heute : 344    Gestern : 5459    Online : 261        29.11.2024    3:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402660369873