Palladium/Orion Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VN-721 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Palladium/Orion VN-721 |
|
|
|
|
BID = 42171
BlueMax Gerade angekommen Beiträge: 8 Wohnort: Düsseldorf
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Palladium/Orion
Gerätetyp : VN-721
Chassis : Code A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei der Wiedergabe von Eigenaufnahmen bricht ca. 10 Zeilen=640us vor dem Kopfumschaltzeitpunkt das RF Paket abrupt zusammen. Dies gilt sowohl für die HiFi- als auch die SP-Video Spur und für jeweils beide Köpfe der jeweiligen Spur.
Die Wiedergabe eines Normbandes, sowie Kaufcassette und Fremdaufnahmen zeigt keinen Fehler. Kopfumschaltzeitpunkt Aufnahme 6.5 Zeilen vor VS. Kopfumschaltzeitpunkt bei Wiedergabe von Normband und Kaufcassette und Eigenaufnahme ebenfalls bei 6.5 Zeilen vor VS.
Warum fehlt dann bei der Wiedergabe von Eigenaufnahmen das letzte Stück vom HF Paket, wenn die Wiedergabe von Fremdaufnahmen einwandfreie HF Pakete zeigt?
Ich weiss, dass ich irgendwas übersehe... Nur was? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 42875
BlueMax Gerade angekommen Beiträge: 8 Wohnort: Düsseldorf
|
|
Mal eine unverschämte Frage: Hat niemand eine Idee? Ja ihr habt besseres zu tun als... und ich weiss dass ich nicht in der Lage bin, das Gerät zu reparieren und ich sollte es besser in eine Werkstatt bringen... Aber nehmen wir mal für einen Augenblick lang an, 15 Jahre Erfahrung als Hobbyelektroniker würden mich qualifizieren ein solches Gerät zu reparieren; was könnte ein unwürdiger Hobbyelektroniker wie ich noch prüfen? |
BID = 43310
Tim B. gesperrt
|
Zitat :
| was könnte ein unwürdiger Hobbyelektroniker wie ich noch prüfen |
Unwürdige Bastler wie du und ich könnten prüfen, ob das Band nicht zu hoch am Längssspurkopf vorbei rauscht. Einfach bei der Aufnahme kurz das Flachbandkabel am Kontrollkopf ziehen. Ist für diese Dauer das Signalpaket da, weisst du dass der Löschkopf vor dem Längsspurkopf den oberen Teil der Videospur löscht. Wenn ich mich nicht irre hat das Teil keine Führung vor der Andruckrolle, die ein Hochrutschen des Bandes bei abgenutzter Rolle verhindert.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421305 Heute : 344 Gestern : 5459 Online : 261 29.11.2024 3:25 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0402660369873
|