USB-Funkempfänger 433,92 MhZ? Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
USB-Funkempfänger 433,92 MhZ? Suche nach: usb (5884) |
|
|
|
|
BID = 598154
bluehead Gerade angekommen
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Funksender (Bewegungsmelder), und einen mitgelieferten Empfänger, der in die Steckdose kommt (Standardlösung).
Gibt es Funkempfänger für die Frequenz 433,92 MhZ, die ich mittels USB an den PC anschließen kann, um die ankommenden Funksignale zu loggen/tracken?
Kennt da einer Lösungen? Wenn nicht, wie aufwendig ist es, sowas von einem Bastler bauen zu lassen?
|
|
BID = 598231
dl2jas Inventar
|
|
Eine fertige Lösung kenne ich nicht.
Der Bauaufwand, wie Du es gern haben möchtest, ist beträchtlich. Du bräuchtest einen Empfänger, nicht das Problem. Dann bräuchtest Du einen kleinen Mikroprozessor, der aus dem Funkdatensignal ein sinnvolles USB-Signal macht, so eine Art übersetzer.
Einfacher wird es, wenn Du den Originalempfänger benutzt. Der hat ja vermutlich einen Ausgang, über den man was schalten kann. Da sollte es recht einfache Lösungen geben. Es wird bestimmt auch was in USB geben, z.B. eine IO-Karte. Der Schaltausgang des Empfängers wird mit einem Eingang der IO-Karte verbunden.
Technisch gesehen wird es noch einfacher, wenn Du z.B. die Parallelschnittstelle benutzt. Da einen Eingang mit dem Originalempfänger auf geeignete Weise verbinden und die Schnittstelle abfragen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 600026
holzfuchs Gerade angekommen
|
Hallo,
wenn der mitgelieferte Empfänger Töne von sich gibt, dann könnte man die über den Linein Anschluss in die Soundkarte speisen. Ein einfaches Programm kann das dann auswerten und weiter verarbeiten oder protokollieren.
grüsse,
HF
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262862 Heute : 2755 Gestern : 4669 Online : 601 31.10.2024 16:49 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0295081138611
|