Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Unterbau

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  19:38:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Unterbau

    







BID = 597185

wk2001

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Taufkirchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SE59590/07
FD - Nummer : ED7710 800016
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine läuft seit 10 Jahren im 2 Pers. Haushalt. Irgendwann fing diese an weisse Flecken im Innenraum zu hinterlassen. Betrieb immer mit getrenntem Salz, Reiniger, Klarspüler von SOMAT.

Ich habe dann
- Gerät entkalkt (Zitronensäure), Salz/Enthärter noch höher eingestellt, Klarspülmenge justiert, Aqua-Stop Sieb gereinigt, auf Calgonit-Reinger umgestellt.

Das Ergebnis ist wieder gut bis sehr gut aber die Laufzeit ist mit 180min statt 100min für "normal" zu lange.
Am Ende des Programms steht Wasser im Sieb, das beim nächsten Programm aber problemlos abgepumpt wird. Klar, der Ablauf am Syphon liegt höher, aber der Rücklaufstop nahe Pumpe sollte doch das verhindern?

Eine neue Wassertasche und auch den Stöpsel für Klarspüler (läuft scheinbar aus). habe ich mir bestellt, werde mir das am Wochenende ansehen.

Ich wollte wissen ob die lange Laufzeit noch andere Ursachen haben kann. Ich höre das Wasser kaum einlaufen, aber das ist vielleicht auch "normal" Eimer-Test ist aber ok,


Was ist eure Meinung dazu

Viele Grüße
Wolfgang

P.S. Das Forum ist klasse. Das hat mir schon viel geholfen wobei ich Effekt e an HiFi habe, die in den Bereich des Mysterischen fallen.

BID = 604318

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Nachricht von wk2001 über PN:

Zitat :
ich dachte es gelöst zu haben , aber gestern kam die Ernüchterung:
- Gummistopfen Klarspüler und Einsteller habe ich gewechselt, da verschlissen
- Reinigung der Maschine mit Zitronensäure
- Umstellung auf andere Mittel (Klarspüler und Reiniger)
- Enthärter eine Stufe höher gestellt
- Wassertasche kontrolliert: ok
- Wasserzulauf OK

Gestern habe ich die Videokamera den elektromechanischen Betätiger für Öffnen Spülmittelkammer und Klarspülmittelzulauf filmen lassen um das im Schnelldurchgang anzusehen. Und schon hatte ich die Erklärung für Schlieren auf Gläsern und Töpfen:
- es wird nur das Spülmittel durch öffnen der Kammer zugeführt
- das zweite Betätigen für Klarspülzulauf findet nicht statt, aber warum?

Heizung ist ok, gut es steht die "1" im Restlaufzeitanzeiger, aber warum kein Klarspülen. Bin kurz davor die Maschine zu ersetzen.

Thread wieder geöffnet.

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181541579   Heute : 4743    Gestern : 6434    Online : 282        24.6.2024    19:38
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0149590969086