Autor |
Warenautomaten eigenbau ( Problem Münzprüfer) |
|
|
|
|
BID = 597894
Gusdl Gerade angekommen
|
|
BID = 598066
dl2jas Inventar
|
|
Wenn man Eingänge und Ausgänge von Logikbausteinen zusammenschließt und die gegeneinander arbeiten lässt, ist das selten gut.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 598099
Gusdl Gerade angekommen
|
ok und wenn ich jetzt noch dioden dazwischen hängen würde ???
welche verzögerung haben diese logikbausteine?? oder gibts da extra verzögerungsbausteine??
mfg gusdl
|
BID = 598764
dl2jas Inventar
|
Warum willst Du nicht mehrere Geber hintereinander einbauen?
Hier was zu Lichtschranken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabellichtschranke
Kauft man günstig, kosten die Dinger weniger als 1 Euro. Man kann sie fast direkt an den Zähler anschließen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 602277
Gusdl Gerade angekommen
|
hallo
die Lichtschrankentechnik will ich nicht benutzen ( beilagscheibe )
möchte vielmehr mit soeinen gekauften Münzprüfer arbeiten aber da stehen noch einige Probleme im weg!!
mfg Gusdl
|
BID = 606890
lica Gerade angekommen
|
Ich habe mir mal eine elektronische Spardose gebaut.
Die ganze Elektronik beschränkt sich dabei auf einen ATMega8 und ein LCD Display. Als Münzprüfer verwende ich einen NRI G.40 mit paralleler Schnittstelle.
Ich denke das sich Dein Problem mit wenigen Zeilen in Bascom (Basic) ganz leicht lösen lässt.
Gruß
Michael
|
BID = 609849
Gusdl Gerade angekommen
|
ja auf soeinen gedanken bin ich auch schon gekommen!!
hab mir vor kurzen ein stk500 gekauft nur musste ich feststellen das dass schon zu lange her ist mit der Schule!! werde mir jetzt ein assembler buch kaufen!! hoffentlich bringts was
ist aber sehr interessant mit deine Dose hast dass irgentwo gepostet??
mfg Gusdl
|