Warenautomaten eigenbau ( Problem Münzprüfer)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:50:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Warenautomaten eigenbau ( Problem Münzprüfer)

BID = 597894

Gusdl

Gerade angekommen

Zur Homepage von Gusdl

BID = 598066

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wenn man Eingänge und Ausgänge von Logikbausteinen zusammenschließt und die gegeneinander arbeiten lässt, ist das selten gut.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 598099

Gusdl

Gerade angekommen

Zur Homepage von Gusdl

ok und wenn ich jetzt noch dioden dazwischen hängen würde ???

welche verzögerung haben diese logikbausteine?? oder gibts da extra verzögerungsbausteine??

mfg gusdl

BID = 598764

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Warum willst Du nicht mehrere Geber hintereinander einbauen?

Hier was zu Lichtschranken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabellichtschranke
Kauft man günstig, kosten die Dinger weniger als 1 Euro. Man kann sie fast direkt an den Zähler anschließen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 602277

Gusdl

Gerade angekommen

Zur Homepage von Gusdl

hallo

die Lichtschrankentechnik will ich nicht benutzen ( beilagscheibe )

möchte vielmehr mit soeinen gekauften Münzprüfer arbeiten aber da stehen noch einige Probleme im weg!!

mfg Gusdl

BID = 606890

lica

Gerade angekommen

Ich habe mir mal eine elektronische Spardose gebaut.
Die ganze Elektronik beschränkt sich dabei auf einen ATMega8 und ein LCD Display. Als Münzprüfer verwende ich einen NRI G.40 mit paralleler Schnittstelle.

Ich denke das sich Dein Problem mit wenigen Zeilen in Bascom (Basic) ganz leicht lösen lässt.

Gruß
Michael

BID = 609849

Gusdl

Gerade angekommen

Zur Homepage von Gusdl

ja auf soeinen gedanken bin ich auch schon gekommen!!

hab mir vor kurzen ein stk500 gekauft nur musste ich feststellen das dass schon zu lange her ist mit der Schule!! werde mir jetzt ein assembler buch kaufen!! hoffentlich bringts was

ist aber sehr interessant mit deine Dose hast dass irgentwo gepostet??

mfg Gusdl

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415600   Heute : 96    Gestern : 7490    Online : 468        28.11.2024    0:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508229732513