Medion LCD TFT Flachbildschirm MD 30219 PH Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Medion MD 30219 PH |
|
|
|
|
BID = 595988
True-Pinki Neu hier
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30219 PH
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der Verdacht einer defekten CCFL-Beleuchtung bestätigte sich nicht.
Die Netzteilspannungen sind in Ordnung (5V, 12 V). Auch die auf der Signalplatine erzeugten 3,3 und 1,8 V sind in Ordnung.
Das Bild 1 zeigt das "defekte" Bild.
Bild 2 Zeigt die Signalplatine, Bild 3 die Netzteilplatine.
Ein Schltbild habe ich leider nicht.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Gruß
Reinhard |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 601507
Thor368 Neu hier
|
|
Tach!
Das sieht nach einem Defekt im Pannelcontroler selbst aus. Ganz oberflächlich betrachtet könnte das eine zu geringen Ansteurspannung der LC Zellen sein.
Sowas ist meist böse. Wenn du glück hast kommt die Versorgung einfach nicht am Controler an. Check am besten so viele Pins wie du kannst am Stecker.
Thor |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386607 Heute : 1340 Gestern : 6874 Online : 601 24.11.2024 10:03 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0240819454193
|