AEG Waschmaschine LAVAMAT L64600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG LAVAMAT L64600 |
|
|
|
|
BID = 595722
Rocko Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT L64600
S - Nummer : 45289371
Typenschild Zeile 1 : Typ : 92B BP BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC : 914 003 209 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
mein Name ist Thomas und ich bin gelernter Elektroinstallatuer,leider habe ich im Bereich Weisse Ware kaum Erfahrungen. Mein Problem liegt in der oben genannten Waschmaschiene. Bis vor einigen Tagen lief sie ohne Probleme und dann auf einmal funktionierte nichts mehr. Das bedeutet beim betätigen des Programwahlschalters blieben sämtliche Anzeigen dunkel. Spannung liegt an ( am Kondensator gemessen ). Nachdem ich den Deckel und die Rückplatte abgeschraubt hatte konnte ich keine sichtlichen Mängel feststellen. Ich habe dann die Platine herausgenommen und festgestellt das es dort nach einer Verschmorung aussieht. Wie oben erwähnt bin auf dem Elektronik Gebiet bis auf Grundkenntnisse ein Neuling und bitte um Rat. Ich habe die Platine und das Gehäuse Fotografiert und angehangen.
Wenn jemand PDF nicht öffnen kann bitte PN für anderes format.
Vielen Dank im Voraus
Thomas |
|
BID = 595767
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Rocko
Die schwarze Stelle am Gehäuse kommt von dem darunter liegendem Belastungswiderstand. Das dürfte nicht die Ursache sein.
Überprüfe zuerst die Netzkontakte vom Drehschalter, die müssten mit P bezeichnet sein. Von P1 nach P2 + P3, von P7 nach P5 + P6
Gruß Schiffhexler
|
BID = 595956
Rocko Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
Ich habe Schiffhexlers Rat befolgt und mich mal ans Messen gemacht . Folgendes ist dabei herausgekommen :
Dehknopf Aus = P7 gegen Masse = 230 V ( ich denke Zuleitung )
P1-P6 gegen Masse = keine Spannung wobei P5 gar nicht gesteckt ist.
Drehknauf ein Raster nach Rechts: ( 95 C) P7 gegen Masse = 230V
P6 gegen Masse = 230 V
P1,P2,P3,P4, gegen Masse = keine Spannung.
Was müsste denn bei Welcher Stellung wo Anliegen und was sagen uns die Messergebnisse ??
Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408062 Heute : 43 Gestern : 7797 Online : 182 27.11.2024 0:22 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0432810783386
|