Ok.. ich seh grade, dass Angie scheinbar keine für mich passende Wechselrichter im Angebot hat. Gut, mein Katalog ist immerhin auch der 5/08 also schon etwas in die Monate gekommen.
Also ehe ich einen mit Recheckspannung nehme, lieber eine "modifizierte Wechselspannung". Die Sinus sind leider schon sehr teuer, bzw ich habe keine 150Watter gefunden.
Beim großem C hab ich mal 3 rausgesucht, welchen dieser würdet ihr nehmen?
512190 - 62
513110 - 62
512486 - 62
Dann habe ich auch noch bei ELV welche gefunden
68-716-45
68-805-28
gerne auch andere Vorschläge, ich möchte aber schon ein Zigarettenstecker, damit ich das Teil transportabler ist
beim allerletz genanntem Wechselrichter steht in der Betriebsanleitung folgendes
Zitat :
|
· Kleine batteriebetriebene Applikationen schließen Sie am besten nicht an Wechselrichtern mit modifiziertem
Ausgang an. Sie können beschädigt werden oder den Wechselrichter beschädigen.
· Schnelllader können nicht an die Wechselrichter mit modifiziertem Ausgang angeschlossen werden. Sie können
beschädigt werden oder den Wechselrichter beschädigen. Für diese Applikation empfehlen wir Wechselrichter mit
einem "reinen" Eingang (PSI150S und PSI300S).
· Geschaltete Stromversorgungen (z.B. für Laptops) können beschädigt werden oder den Wechselrichter
beschädigen. Manche Stromversorgungen funktionieren nur mit einem "reinen" Sinus. |
was den nun? Immerhin möchte ich ggf einen Lader mit immerhin 800mA und ein Notebook anschließen. Die einen schreiben, dass ein Trapez für ein Lappi geeignet ist- die anderen nicht.