Hallo Jungs,
Gilb: nachdem das Motormodul gestern "wie geschmiert" drauf ging und die 4 Schrauben auch einwandfrei gegriffen haben, hätte ich das so gut wie ausgeschlossen ... aber dein Verdacht war genau richtig !
Bin nochmal reingekrochen und siehe da: der hintere linke Kontakt war ca. 3-4 mmm verbogen und ging seitlich am Modul vorbei. Richtig reingemacht ... geht !
Wie mein Kollege immer sagt: "Kaum macht man's richtig, geht's... "
Wegen Nummern: Auf dem Typenschild in der Tür steht die Nr. 00/11942186 ... was auch immer das heißt
Shotty: wegen der 1400 Touren: ganz einfach: Programmwahlschalter auf "Schleudern" dann den Drehzahlwähler (Codierschalter ...drehdings ...) nacheinander von der niedrigen auf immer höhere Drehzahlen
Alle gehen (400->600->800->1000->1100->1200 ...lustig, wie die Drehzahl beim Umschalten erst leicht heruntergeht um dann auf die nächst höhere zu Beschleunigen ...das nenn ich motorschonende Steuerung (achja, da schleudern und waschen generell ging, hab ich "Einbaufehler Kohlen" keck ausgeschlossen und auch nicht versucht, die Dinger nochmal rauszunehmen, was nach dem einschnappen auf den Kollektor auch gar nocht so einfach geht)
Na, und bei Wechsel 1200-> 1400 Vollbremsung wie beim Schleuderprogrammende und nichts sonst. Aber jetzt surrt sie ja wieder volle Lotte
Vielen dank und Gruß
Christof
P.S.: Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein
Wir hatten uns schon daran gewöhnt, die Tür mit dem Notöffner aufzumachen, da es per Schalter nicht mehr ging.
Als ich die Maschine jetzt auf hatte, erwähnte meine Frau, daß der Öffner beim letzten Besuch eines Servicetechnikers - der hatte vor Jahren mal eine neue Laugenpumpe eingebaut
...würd' ich jetzt auch selbst machen - ging.
Da es noch der originale Öffner ist, dachte ich mir,:idee: daß man da wohl nur ein wenig Fett dranmachen muß.
Stimmt auch. Gestern und heute ging die Tür auch wieder "richtig" auf.
Gibt es zu dem Thema evtl noch einen Trick ?
Soweit ich gesehen habe, kann man da nichts an der Führung justieren. Kann man den Schalter öffnen (um evtl die Feder zu säubern, Kontakte zu reinigen usw. ) ?
Da schmieren ja erst mal geholfen hat und bei ihhhbäää das Teil ab 1€ zu haben ist, nicht so wichtig und daher im PS