[V] Gehäuse für Endstufe, Netzteile oder sonnst was zum Reinbauen =) Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
| Autor |
[V] Gehäuse für Endstufe, Netzteile oder sonnst was zum Reinbauen =) Suche nach: endstufe (5173) |
|
|
|
|
BID = 595195
nightmare Gesprächig

|
|
Hallo
Ich habe von meinem Vater ein altes- wahrscheinlich Ladegerät bekommen. Es war wohl für Akkus von irgendwelchen Funkgeräten... denke mal das Teil wird kaputt sein.
Aber es hat ein richtig schönes Gehäuse, welches auch noch gut in Schuss ist.
Einbauen könnte man von einem PC, über irgendwas Elektrisches bis hin zu einem dickem Verstärker oder sowas in der Art- Platz wäre
Die Außenmaße sind ca: Breite: 54cm; Höhe: 19,5cm; Tiefe: 29cm
Gewicht mitsamt „Inhalt“ etwa 13kg.
Das Äußere Gehäuse ist in fest zusammengebaut, besitzt an den Seiten 2 ausklappbare Halterungen und an der Unterseite große Luftschlitze.
Das Innere des Gehäuses kann herausgezogen werden (Ist verschraubt). Dort ist das komplette Innenleben untergebracht
Der Clou dabei, es ist modular aufgebaut. Es sind Schienen vorhanden, in welche man Platinen schieben kann. Diese Schienen kann man sich hinbauen wie man möchte, da recht viele Haltelöcher vorhanden sind- Einfach einklicken und die sind fest.
So war/ist auch die Elektronik drinnen befestigt. Es sind alles identische Platinen, welche einen 45poligen Anschluss haben, das Gegenstück des Anschlusses ist im Gehäuse auch modular eingebaut. So ist es möglich, wenn man die Position auf der Platine natürlich richtig hat, die Platinen einfach raus zuziehen und wieder rein zustecken. Die Sitzen recht fest, ohne dass man etwas Schrauben muss. Alles kann man sich im Gehäuse einbauen wie man möchte, da alles mit wenigen Handgriffen um zustecken ist ist, oder man zumindest nur ein paar Schrauben lösen muss.
Die verbauten Platinen sind aber leider kein Europlatinen-Format. Mehr oder weniger müssen sie 13cm breit sein. Länge bis zu 17cm.
Weiter hinten saß wohl ein Trafo, welcher ausgebaut wurde. Zumindest ist keine Stromversorgung drin und etliche Kabel verlaufen in die leere. Ein Netzkabel mit einer Art Einstellplatine ist aber drin. Diese ist auch zum Stecken.
Die Platinen selber sind teils ausgeschaltet, zumindest sind etliche Lötpunkte frei.
Insgesamt sind es 10- ich nenne sie mal Regelplatinen, alle mit dazugehörigen Schienen für das Gehäuse und allen Anschlüssen. Eine Platine im hinterem Teil des Kastens mit Stecker (Wahrscheinlich irgendwas Netzteilmäßiges) und die erwähnte Platine mit dem Anschalter samt Stecksystem.
Die Front- und Rückseite sind massives Blech Rückseite wieder mir viele Lüftungsschlitzen. An der Vorderseite befinden sich die Akkuhalterungen, welche man aber abschrauben kann. Dann ist die auch plan und es sind nur Löcher von den Schrauben und LEDs drin, und 2 Schlitze, wo die Kabel zu den Akkus gingen.
Das Gehäuse sieht echt noch recht gut aus (Bis auf die scheußlichen Farben ). Es sind einige Kratzer dran, die aber nicht weiter auffallen. Einzig an der Oberseite an dem Prüfsiegel ist es recht stark zerkratzt. Den Rest sollte man alles auf den Bildern erkennen. Ist wirklich n schönes Gehäuse, leider habe ich keine wirkliche Verwendung für.
Um das Forum nicht zu sprengen habe ich unter folgendem Link alle Bilder geuppt. Wer mehr oder größere Bilder möchte kann sehr gerne Anfragen.
http://nightmare.tut-base.de/stuff/index.php?dir=gehaeuse%2F
Natürlich verkaufe ich den Inhalt als ausdrücklich defekt. Man kann sich gerne alles Ausschlachten was geht (die Stecker sind echt schön) oder nur das Gehäuse nehmen. Auf Wunsch bau ich alles Überflüssige aus, damit es nicht ganz so Schwer ist- Wobei die Platinen das Geringste am Gewicht ausmachen ^^
Außerdem ist es von Privat an Privat, unter Ausschluss jeglicher Rechtlicher Pflichten wie Rücknahme, Garantie und Gewährleistung- gekauft wie gesehen.
Preislich weiß ich nicht, was es euch Wert ist, hinzu käme allerdings der Versand. Dieser würde wohl 10€ kosten wegen dem Gewicht, daher wäre eine Abholung in Magdeburg oder Stendal (Sachsen Anhalt) anzuraten. Könnt es auch gerne ma anschauen
Mit freundlichen Grüßen
Flo
Bild eingefügt
Bild eingefügt |
|
BID = 595241
Murray Inventar

|
|
Das war ein NC-Akku-Lade-/Entladegerät mit Zeitbegrenzung für die Handfunkgeräte.
Ist Containerweise im Schrott gelandet. |
|
BID = 596342
ALF2000 Schriftsteller

|
och..bietet doch ne menge platz fuer basteleien innen  glaube weniger das es kaputt ist. ist schwer zu schaffen bei der alten RFT bauweise ( auch ausnahmen gabs hier) . das gehaeuse ist interessant  aber mh momentan ist meine wenigkeit pleite..
das alf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188011975 Heute : 557 Gestern : 7121 Online : 215 31.12.2025 2:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.11205291748
|