| Autor |
neue Abdeckung für Hager UV Suche nach: hager (1253) |
|
|
|
|
BID = 595015
Mr_Smith Stammposter

|
|
Hallo,
ich suche eine Abdeckung für eine 2-reihige UV der Firma Hager (UP). Da ich kein Typenschild o.ä. gefunden habe, habe ich ein Foto von einer baugleichen UV gemacht. Das Modell ist schon älter (ca. 15 Jahre), der ein oder andere hier wird es (hoffentlich) kennen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Sind neuere Abdeckungen von Hager "abwärtskompatibel", oder habt ihr einen Tipp, wie ich anders an Ersatz kommen könnte.
Es würde allein schon helfen, wenn mir jemand die Baureihe nennen könnte.
Viele Grüße
Mr_Smith |
|
BID = 595038
Surfer Inventar

|
|
Probier doch mal ne neuere-die unterscheiden sich ME nur im Design,die Befestigungslöcher könnten passen.
Hast keinen örtlichen GH,der dir die neuere UV mal zur Bemusterung mitgeben könnte?
Gruß Surf
|
|
BID = 595106
shark1 Inventar

|
Gib bitte mal den Abstand zwischen oberem Schraubenloch und Oberkannnte der oberen Automaten-Reihe, den Abstand zw. 1. und 2. REG-Reihe und den abstand zw. unterer REG-Reihe und dem unteren Schruabenloch bzw. Hoehe und Breite.
Warum brauchst du eine neu Abdeckung, die alte schaut doch noch OK aus?
|
BID = 595125
sam2 Urgestein

|
Schrieb er doch: Foto zeigt baugleiche, bei der eigentlichen UV fehlt die Abdeckung offenbar ganz.
|
BID = 595146
shark1 Inventar

|
Habe ich überlesen, sorry!
|
BID = 595151
Mr_Smith Stammposter

|
Hallo zusammmen,
danke für eure Beteilung!
@ Surfer: Bin kein Elektriker und habe deshalb auch keinen direkten Zugriff auf den Großhandel. Aber ich könnte bei örtlichen Elektrikern eine Bestellung aufgeben bzw. diese fragen, ob sie zufällig noch "Altbestände" haben. Falls hier im Forum jemand was passendes haben sollte kann er gerne auch Kontakt mit mir aufnehmen.
@ shark1: ich habe die Maße in das Foto "eingebaut", sieht durch die perspektifische Verzerrung nicht sehr schön aus, aber man sollte erkennen was gemeint ist.
Den Mangel der fehlenden UV habe ich bei älteren Verwandten festgestellt und wollte ihn für diese wieder in Ordnung bringen.
Gruß
Mr_Smith
|
BID = 595162
shark1 Inventar

|
Ich werde morgen in meiner Werkstatt schauen, ob ich einen 2reihigen Hager-Verteiler habe und ob die Maße passen!
3reihig hab ich auf jeden Fall, werde aber zur Not auch diesen abmessen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 11 Mär 2009 22:27 ]
|
BID = 595216
Mr_Smith Stammposter

|
Danke für deine Bemühungen shark1. Bin gespannt, ob wir Glück haben.
|
BID = 595313
Bunkerspirit Stammposter

|
Den Hager UV 2 reihig, wo ich habe (ca. 4 Jahre alt mit den Steckklemmen für PE und N ich meine mal VU24) passt nicht von den Abmessungen. Ist in der Höhe 3cm größer und fast 1cm breiter. Sorry für die schlechte Nachricht.
|
BID = 595359
Heimwerker. Stammposter

|
Wie wäre es damit, so eine schwarze (Kunstoff?-) Platte zuzuschneiden und da drauf zu setzen, so wie man es früher gemacht hat?
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.
|
BID = 595524
Mr_Smith Stammposter

|
Hallo,
ich hab fast erwartet, dass die aktuellen Abdeckungen nicht passen werden. Immerhin ist die UV schon 15 bis 20 Jahre alt.
Eine Platte zurecht zu schneiden ginge natürlich, will ich aber eher nicht machen. Vielleicht hab ich Glück und find in der eBucht etwas Passendes.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Vorschläge und vor allem danke für das Nachschauen bzw. das Nachmessen.
Grüße
Mr_Smith
|
BID = 595546
Surfer Inventar

|
Hast eigentlich schon mal bei Hager direkt angerufen?
eventl. kann man dir da noch helfen.
Bei Flatrate ist es einen Versuch wert.
Gruß Surf
|
BID = 595562
Mr_Smith Stammposter

|
@ Surfer: Hab ich nach der Nachricht von Bunkerspirit auch schon gemacht. Die Maße der Abdeckungen haben sich laut Service nach ca. Mitte/Ende der 90er nicht mehr geändert.
Die benötigte Abdeckung stammt wohl noch aus der letzten Serie von der alten Modellreihe.
Es grüßt
Mr_Smith
|
BID = 595651
shark1 Inventar

|
Auch wenn ich nicht so zuverlässig war (ich kam nicht in die Werkstatt), werde ich morgen mal schauen, ob ich entweder was passendes habe (wahrschienlich nicht, solche Sachen wanderen bei mir aus Platzmangel immer gleich in den Müllcontainer), oder eine ABB passen könnte, denn die schaut fast so aus. Hab ich leider nur in 3reihig
|
BID = 595737
Mr_Smith Stammposter

|
Das macht doch nichts, shark1. Auf ein paar Tage kommt es ja nicht an.
|