Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 680 SCi Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G 680 SCi |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 594996
Himen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SCi
S - Nummer : Nr.16/17266171
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Nun zu meiner Frage:
Bei meinem Geschirrspüler Miele G680 SCi ist der Durchflussmesser undicht. (Wasser in Bodenwanne -> Schwimmerschalter hat angesprochen)
So nun habe ich einen neuen bei Miele bestellt und am Telefon gleich nachgefragt, ob die Impulszahl des Durchflussmesser die selbe ist wie beim Eingebauten. Das wurde mir bestätigt.
Jedoch ist jetzt der Teil angekommen und die Impulszahl ist nun eine andere (205) als am alten (197) aufgedruckt ist.
Wie kann ich nun die neue Impulszahl am Gerät über die Bedienknöpfe an der Front einstellen, damit die gleiche Wassermenge einläuft?
Für andere Miele Geräte habe ich bereits eine Anleitung gefunden, jedoch für meinen Typ noch nicht.
lg
Himen
|
|
BID = 595008
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Himen,
bei deinem Gerät, der Miele G 680, kann die Impulszahl nicht umprogrammiert
werden, sondern nur, ob ein Durchflußmengenmesser vorhanden ist, oder nicht.
Mache dir keine Sorgen, wegen der etwas verringerten Wassermenge, die
der Spüler nun zieht, es wird dennoch reichen.
(Die Impulszahl nennt die Anzahl der Impulse pro Liter Durchfluß,
so sind es nun etwa 4% weniger Wasser.)
Mit freundlichem Gruß,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 595030
Himen Gerade angekommen
|
Hallo Gilb!
Danke für die rasche Antwort.
Mit der 4% Wasserreduzierung kann ich sicher leben.
Hoffentlich habe ich sonst keine gröberen Probleme mehr in nächster Zeit mit der Maschine, da diese ja bereits ca. 14 Jahre alt ist.
lg
Himen
|
BID = 595112
Himen Gerade angekommen
|
Hallo nochmals,
Durchflussmesser getauscht -> Maschine dicht!
Wasserstand nach Einlauf kontrolliert, jedoch augenscheinlich kein Unterschied vom Wasserniveau zu vorher feststellbar.
Danke nochmals!
lg
Himen
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402261 Heute : 2036 Gestern : 7426 Online : 445 26.11.2024 9:38 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0191559791565
|