Univerum TV FT 7197

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Univerum FT 7197

BID = 594876

Dexter99

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Univerum
Gerätetyp : FT 7197
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinen Universum 100HZ TV Modell FT 7197

Er hat Streifen im Bild. Sichtbar vor allem bei umschaltung auf Videotext oder Senderwechse, wenn das Bild kurz dunkel wird. Sie verlaufen vertikal und sind ganz dünn und weiss. Wenn mal an das Gehäuse klopft dann flackert das Bild kurz. Wenn man 3 oder 4 mal drauf klopft schaltet das Gerät ab. Lässt sich aber gleich wieder einschalten. Weiss jemand welcher Fehler da vorliegen könnte.

Vielleicht sollte noch gesagt werden das er manchmal anlaufprobleme hat. Er bringt im Kaltzustand ab und an mal erst nach 5 miniuten das Bild. Ist aber nur selten so.

Vielen Dank schonmal.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 594991

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo,
bei den feinen weißen Querlinien (Rücklaufstreifen) könnte Screen/Ug2 etwas zu hoch stehen (meist der obere Regler am Hochspannungstrafo etwas zurück drehen). Wenn ein Gerät klopfig ist, hat er meist schlechte Lötstellen. Chassis raus, umdrehen und mit der Lupe suchen.

BID = 595031

Dexter99

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Infos. Was dann noch zu klären wär, woran können die Startprobleme liegen die er ab und an hat? Bild erst nach ca. 5 Minuten nach einschalten?

BID = 595042

sandro

Gelegenheitsposter

Elkos im Bereich Netzteil, Mal mit einem Fön einheizen geht er dan sofort an ist es ein Elko, alternativ dann mit Kältespray die einzelnen Elkos ansprühen, geht das Bild weg haste den Übeltäter gefunden.

Sandro

BID = 595092

Dexter99

Gerade angekommen

Auch dir herzlichen Dank! Ich werde das mal testen. Neuerdings hat er das Kaltstarproblem nicht und daher muss ich warten bis er es wieder mal hat.
Was ich heute noch festgestellt habe ist wenn ich dran klopfe zieht sich das Bild mittig zusammen. Wenn ich erneut dran klopfe ist es wieder voll da. Klingt nach wackler (kalte Lötstellen) oder nicht?

BID = 595103

Jupp80

Schreibmaschine

Hab ich doch geschrieben!

BID = 595187

Dexter99

Gerade angekommen

Ja ich weiss wollte nur noch mal Bestätigung nach dem ich fest gestellt hab das sich das Bild mittig zusammen schiebt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dexter99 am 12 Mär 2009  0:32 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415430   Heute : 7416    Gestern : 7797    Online : 199        27.11.2024    23:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019159078598