Siedle Türsprechsystem Set bleibt sprachlos Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle Türsprechsystem Set bleibt sprachlos |
|
|
|
|
BID = 594332
stromsucher Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wäre echt nett wenn mich jemand bei folgendem Problem unterstützen könnte: ich habe heute ein gebrauchtes Siedle Türsprechsystem mit zwei Sprechstellen im Haus und einer draußen installiert (2x HTS 711-01, 1x STS 711-01).
Das Klingeln sowie der Türöffner funktionieren. Da es sich um die 1+n - Technik handelt, muß die Verdrahtung also eigentlich stimmen.
Leider wird keinerlei Sprache übertragen. Die Lautsprecher sind total tot. Die Spannung zwischen 1 und 7 ist etwa 18,2 V.
Auf der Rückseite der Platinen sind irgendwelche Spezial-ICs mit "Siedle"-Aufdruck. Könnte mir jemand einen Tip geben wie man herausbekommt ob die Telefone oder die Außensprechstelle hinüber sind bzw. wo man mit der Fehlersuche am besten anfängt.
Vorab schon mal vielen Dank! |
|
BID = 594501
Bunkerspirit Stammposter
|
|
Nur zur Info. Beim Siedle 1+n System ist der Sprechweg erst nach dem Klingeln aktiviert und dann muss man innerhalb von 30 sek das "Gepräch" angenommen haben.
Sonst könnte ich nur noch das Siedle Systemhandbuch empfehlen, gibts als Domwnload. Allerdings wird dort das 1+n System spärlich behandelt.
Also meistens sind die Türlautsprecher defekt (wegen Witterung denke ich mal) und von den letzten paar Türlautsprechern, die ich in der Hand hatte, war immer der Lautsprecher kaputt. |
|
BID = 594612
stromsucher Gerade angekommen
|
Zitat :
Bunkerspirit hat am 9 Mär 2009 17:16 geschrieben :
|
Nur zur Info. Beim Siedle 1+n System ist der Sprechweg erst nach dem Klingeln aktiviert und dann muss man innerhalb von 30 sek das "Gepräch" angenommen haben.
Sonst könnte ich nur noch das Siedle Systemhandbuch empfehlen, gibts als Domwnload. Allerdings wird dort das 1+n System spärlich behandelt.
Also meistens sind die Türlautsprecher defekt (wegen Witterung denke ich mal) und von den letzten paar Türlautsprechern, die ich in der Hand hatte, war immer der Lautsprecher kaputt.
|
Das mit den 30 s hätte Siedle auch in die Bedienungsanleitung schreiben können. Hätte mir ein Wochenende Ärger erspart. Wenn man sich genau an das Timing hält funktioniert es. Danke für den Tip !
Bunkerspirit Stammposter
|
Ja ist immer wieder ganz interresant, was für Hürden sich die Hersteller ausdenken, um uns Elektriker zu stressen. Sprechanlage alleine installieren ist ne tolle Arbeit und vor allen alleine testen.Mein Chef hat mein Klagen bis heute noch nicht beachtet.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389597 Heute : 4333 Gestern : 6874 Online : 539 24.11.2024 15:24 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0319669246674
|