Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5464
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Habe im Moment ein kleines Undichtigkeitsproblem mit unserer Geschirrspülmaschine, einer Juno JSI 5464.
Am Besten fang ich ganz von vorne an.
Zuerst lief sie gar nicht mehr, man hörte für ein paar Sekunden Wasser in die Maschine laufen, dann stille und die Programm LED zusammen mit der Reinigen LED blinkten.
Um mal nachzuschauen, habe ich die Seitenwände abgebaut und die Kunststoffabdeckung für den Wasseranschluß, hinter dem sich das Magnetventil befindet, entfernt.
Dachte zuerst es liegt an dem grünen Wasserbehälter, der sich an der linken Seitenwand befindet.
Er war im unteren Bereich ziemlich verschmutzt.
Da ich zum Glück keine einfache Möglichkeit gesehen habe ihn auszubauen, habe ich mich zuerst einmal mit dem roten Schlauch neben dem Magnetventil befasst.
Im dem Schlauch befand sich Wasser.
Also, Verschluß auf und es lief ungefähr eine halbe Tasse Wasser heraus.
Danach einfach mal die Spüma eingeschaltet und siehe da sie lief wieder.
Nur leider zu früh gefreut.
Nach ein paar Minuten tropfte vorne links Wasser auf den Boden.
Habe die undichte Stelle relativ schnell gefunden.
Der grüne Wasserbehälter ist über eine runde Öffnung mit dem Inneren der Spüma verbunden.
In der Seitenwand der Spüma befindet als Übergang ein Gummiflansch und in der Spüma ein weißes rundes Kunststoffteil mit einer Öffnung in der Mitte.
Die Undichtigkeit befindet sich oben an dem Gummiflansch, zwischen Wasserbehälter und Außenwand.
So jetzt zu meiner eigentlich Frage, kann ich das irgendwie abdichten???.
Habe schon an Silikon gedacht, aber es ist sehr schwierig an diese Stelle zu kommen.
Gibt es irgendeinen speziellen Kleber für Kunststoff und Gummi, der auch Wasser- und Hitzebeständig ist?????
Wofür ist eigentlich dieses Loch zwischen Wasserbehälter und Innenraum der Spüma????
Lade noch ein paar Bilder hoch damit ihr auch genau seht was ich meine.
Vielen Dank im voraus,
Andreas