Autor |
Bezahldienst auf dem Handy Suche nach: handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 594066
Otiffany Urgestein
|
|
Eine Bekannte hat aus Unwissenheit versehentlich den Bezahldienst "Nachrichten" auf ihr Handy geholt.
Leider kenne ich mich nicht genügend damit aus, weil ich nur mit meinem Handy telefoniere und vielleicht mal eine SMS verschicke. Wie kündigt man diesen Dienst wieder?
Gruß
Peter |
|
BID = 594076
Mr.Ed Moderator
|
|
Das hängt vom jeweiligen Anbieter ab, in der Bestätigungsnachricht sollte etwas dazu stehen.
I.d.r. geht das genau so simpel wie das bestellen, per SMS. Aber bei weniger seriösen Anbietern wird das unnütz verkompliziert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 594080
perl Ehrenmitglied
|
Wenn du Name und/oder Rufnummer des Dienstes kennst, fütter mal den Gockel damit. Die meisten Anbieter werden auch eine Webpage haben.
Manchmal erfährt man in Foren etc. so auch übles über den Anbieter.
|
BID = 594093
Otiffany Urgestein
|
So, wo nun die Zwangspause des Forums vorbei ist, kann man wieder antworten.
Ich muß die Bekannte noch mal um genauere Auskunft bitten.
Ich weiß nur, daß sie D2 hat.
Gruß
Peter
|
BID = 594105
schattenlieger Schriftsteller
|
Hallo,
da kann die Vodafone Kundenbetreuung helfen.
Entweder eine mail hinschicken (kontakt@vodafone.de) und um Abbestellung der Dienste für Nummer "0172-xxxx", Kundennummer "soundso" und Kundenkennwort "geheim" bitten, oder bei der dortigen Kundenbetreuung aus anrufen, am besten vom selben Telefon aus, bei dem es um die Abbestellung geht.
Früher war die Nummer der Kundenbetreuung 0800 172 1212. CallYa-Kunden hatte IRC eine andere - hatte zu D2-Zeiten nur Vertrag, daher meine Wissenslücken.
Vielleicht hilfts ja.
|