Grundig TV M70-681 ID Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 41918
henry1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-681 IDT
Dieser Fernseher ist mit einem Code versehen. Wenn ich diesen Code habe, komme ich ins Einstellungsmenü.
Könntet ihr mir da helfen?
Wäre sehr froh über Antwort
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 41921
alpha-ranger Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
da hast Du ja noch mal Glück gehabt, die Schärfe oder auch Focussierung wird hinten im Gerät eingestellt.
Je nach Modell, entweder an der Bildrohrplatine oder der obere Einsteller am Hochspannungstrafo.
Ist auf jedenfall mit "Focus " beschriftet.
Sollte damit keine Besserung zu erzielen sein, wird es teuer. Dann gibt es einen Grund, sich um einen neuen Hochspannungstrafo zu kümmern.
mfG. |
BID = 41930
wasissendokaputt Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
hallo,
wenn das mit der Focuseinstellung nicht klappt,was ich vermute,ist eine Platine im Gerät die heisst dyn.Focus,auf dieser Platine sind 2 Kondensatoren 1,5nF/6KV die tauschen und dann evtl. die Schärfe (Focus)nachstellen,sollstest mal erleben wie toll das Bild wieder ist!
Gruss
BID = 42021
henry1 Gerade angekommen
|
Hallo
Danke für die antworten. ich werde es am montag ausprobieren.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071488 Heute : 6717 Gestern : 18294 Online : 387 17.2.2025 20:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199580192566
|