I2C Software TV400: monitoring Hardware?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  23:27:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
I2C Software TV400: monitoring Hardware?
Suche nach: i2c (573)

    







BID = 41889

BlueMax

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Nabend...
An die I2C Experten hier die Frage:
Welche Hardware ist zur Nutzung der 'I2C-Monitor' Funktion der Philips Software TV400.EXE notwendig? Mit der einfachen 74LS05 Schaltung für den Parport kann ich zwar den Master spielen und Bausteine/Module steuern, aber irgendwie klappt das nicht mit dem Lauscher auf der Leitung.- Hat das schonmal jemand zu Wege gebracht?

Und weiterhin; hat eine hilfreiche Seele vielleicht mal zufällig eine Kopie des anderen, oft genannten Philips I2C Tools I2CRAD (oder so ähnlich) und älterer Versionen von TV400 (TV312 oder so) auf der Platte liegen? Da sind zwar Links in verschiedenen FAQs und Groups aber die meisten gehen ins Leere. TV400 findet man ja noch auf verschiedenen Servern aber den Rest nicht... (oder ich suche halt nur an der falschen Stelle...)

Wäre vielleicht nicht mal falsch sowas hier zum Download anzubieten. Immerhin lassen sich einige Defekte z.B. bei TVs auch mittels dieser Software 'rauslesen'. Ich denke da nur an die RGB Bausteine oder kombicontroller TDA8362. Oder die definitive Diagnose eines defekten SDA3202-3/TSA5511 - die Diagnose eines nicht antwortenden TDA6200 - defektes Videotext Modul etc...

BID = 42872

BlueMax

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

 

  

Entschuldigt meine unverschämte Nachfrage, aber hat wirklich noch keiner, von denen die hier mitspielen die Monitor Funktion der Philips I2C Tools genutzt ? Was macht ihr denn, wenn ihr Fehlern im I2C Datenstrom auf die Schliche kommen wollt?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624448   Heute : 5460    Gestern : 4819    Online : 450        7.7.2024    23:27
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055773973465