7 Polige CEE für ca. 10 KW

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:22:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
7 Polige CEE für ca. 10 KW
Suche nach: cee (2241)

    







BID = 593434

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo

Heute hat mich ein Freund angerufen. Der braucht von mir nen 7 Poligen CEE mit 16 oder 32A für seine Silofräße. Gibts sowas. Er hat gemeint das es bei uns sowas in der Firma gibt. Bin ja erst seit einen Monat in der neuen Firma und in einer anderen Abteilung. Er hat anscheinend das Teil schon früher von nen Elektriker über dieße Firma bezogen Deswegen habe ich davon auch nicht so ne Ahnung. Die 2 Zusätzlichen Pole? Für was sind die? Thermowicklung oder Steuerspannung für einen Schütz?

Gibts sowas? Will ja nicht da einfach so nachfragen ohne das ich Ahnung davon habe.

vlt kann mir wer weiterhelfen

mfg francy

BID = 593442

Kon87

Gesprächig



Beiträge: 149
Wohnort: Deggendorf

 

  

Geben tuts sowas >klick<

Oben links ins Suchfeld 744 eingeben

Begegnet ist mir so ein Stecker aber noch nie.

Gruß
Kon87

BID = 593448

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Diese Stecker verwendet man aus meiner Sicht für Sterndreieckanlauf.
Von der Motorwicklung U1,V1,W1;U2,V2,W2 und PE zum Stecker und so kann man vor der Dose einen Stern-Dreieck-Schalter machen.

Manche verwenden diese Dosen auch für was anderes, aber ich denke das sollte man nicht

BID = 593525

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!!

Danke euch beiden. Man bin ich begriffsstützig. Muss ja für Stern/Dreieck sein bei nen 10 KW Motor. War ja zuerst der Ansicht. L1 L2 L3 N und PE und dann noch die 2 z.b. fürn Thermo. Aber seit wann braucht man bei nen normalen Kraftsaft Motor nen N Leiter.

Danke nochmal. Mal schauen ob wir sowas in der Firma haben. Wir bauen ja allerlei CEE Dosen

mfg francy

BID = 593674

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Alternativer Hersteller (ME auch besserer mechanischer Belastbarkeit,wir verwenden die für 500V/160A) siehe folgender Hersteller > http://www.isv.de/

gruß Surf

BID = 593720

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hi!!!

Danke für den Tip. Aber ich kann ja bei der Konkurenz nicht einkaufen *gg* Wenn das Zeugs bei uns tonnenweise herumliegt.

Aber die Steckverbindungen sind super.

mfg francy

BID = 593732

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Zitat :

7-polige Steckvorrichtungen (6P+E) decken eine Vielzahl
von Anwendungen ab.
Die Möglichkeit, nach- bzw. voreilende Kontakte durch
verkürzte Stifte herzustellen, erweitert das Einsatzgebiet:
• Sterndreieck-Schaltung
• Dahlanderschaltung (Polumschaltung)
• Steuern
• Melden
• Überwachen
• Regeln
• Verriegeln uvm.


Hier ein Text aus dem neuen ABL Katalog, den ich gerade zufaelling im web gefunden habe!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081300   Heute : 1926    Gestern : 5794    Online : 542        27.9.2024    9:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235810279846