FI-Schalter in UV?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  08:46:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
FI-Schalter in UV?
Suche nach: schalter (25920)

BID = 593180

ego

Inventar

Ich bezweifle stark, das die Haube des Verteilers noch ordnungsgemäss ist was ausbrüche angeht. Ob das N-PE Knäuel oben wirklich unter der Haube ist, muss geprüft werden.

Also: Auch ich bin für Bilder mit verschlossener Haube, auch von schräg oben.

BID = 593237

Hugo4321

Gerade angekommen

Hallo zusammen.

Also, der Raum ist ein fußbodenbeheizter, 7 m2 großer Kellerwohnraum (kl. Büro).
Die PE und N-Adern schauen tatsächlich oben heraus, das stört mich schon lange, ist wohl auch ein Argument für nen neuen HV. Die Ausbrüche sind sicher nicht ornungsgemäß geschweige denn wasserdicht. Ist aber auch kein Feuchtraum in der Nähe (nicht neben, nicht drüber). Müßte also mindestens ein Kasten drüber. Oder ein ganz neuer größerer Deckel. Den müßte ich dann wohl selber bauen, aber damit eck ich dann sicher auch überall an.
Die CEE-Zuleitung ist hinter dem Zählerschrank geführt, läuft unterhalb der Einspeise-Leitungen zum NEOZED-Block. Ist parallel zum E-Herd aufgelegt, hab ich nur einmal während einer Umbauphase genutzt.
Hallo sam2, die Frage nach den Einspeisungen versteh ich nicht. Ich dachte ich hätt eine HV und eine UV. Also, vom HS gehts parallel zum NEOZED und zur unteren Schiene (5 Sicherungen), von dort zur oberen Schiene (7 Sicherungen). Unten hab ich ja dann parallel, aber nebenan für die UV aufgesetzt.
Das mit dem Schönheitspreis ist wohl klar, ich dachte ich bekomm wenigstens nen Kleinkunstpreis.
Der Klingeltrafo könnt ich eigentlich auch ganz raus nehmen und auf meine Kommunikationsplatte verbannen (ein neueres Aufputz-Modell natürlich).

BID = 593284

shark1

Inventar

Da muss ein neuer Richtiger UV hin! Dass die Aderleitungen nicht unter dar Abdeckung verschwinden muss geändert werden!

Ein neuer AP-Verteiler 4-reihig kostet nur ein paar 10€ und dann noch ein paar neue LSS und ein FI, eine Abnahme durch den Eli und gut ist!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  5 Mär 2009 10:44 ]

BID = 593294

Hugo4321

Gerade angekommen

Ja, nach dem shark1 jetzt ein Machtwort gesprochen hat ist es jetzt auch gut und ich werde einen neuen HV setzen lassen. Danke für die Beiträge und Anregungen.
Gruß aus H-U

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187928636   Heute : 5732    Gestern : 17227    Online : 347        25.12.2025    8:46
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0769181251526