Thermozeile aus Thermodrucker als Heizung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:35:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Thermozeile aus Thermodrucker als Heizung

    







BID = 592653

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


Ich schlage vor, dass wir das ganze hier nochmal von vorn versuchen.

Nicki, poste bitte einen neuen Beitrag mit der Essenz deiner Versuche mit der Thermozelle, Fotos und sinnvollen Fragen... Also im Prinzip all das, was hier im Beitrag steht, nur ohne Liebe, Sex und Zärtlichkeit.

Manchmal frage ich mich im Übrigen, wer hier in der Pupertät steckt...
Bei Gelegenheit werde ich diesen Thread dann in den Trash verschieben.



_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am  3 Mär 2009  9:39 ]

BID = 592689

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

 

  

Thermodrucker gibt es aber verschiedene.
Die auf dieses spezielle Papier drucken taugen nicht viel.

Habe aber letztens einen älteren Etikettenthermodrucker aktiviert, der hier in einer Ecke rumstand, ganz Klasse das Teil Ausdrucke sehen aus wie vom Laser. Seitdem nutzt unseren Brother fast niemand mehr.
Hoffentlich gibt es auf Dauer für das Ding noch Verbrauchsmaterialien.

Und bevor die Tintenstrahler vernünftige Farbfotos zustande brachten gab es für Fotoausdrucke auch Thermodrucker.

BID = 592702

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Murray,
du meinst wohl Thermotransferdrucker.
Das ist immer Luxusklasse gewesen.
Die werden möglicherweise bei professionellen
Fotoausdrucken noch verwendet?
Es gab auch Drucker, bei denen der Farbstoff
aus Düsen sublimierte, der Name könnte
Sublimationsdrucker gewesen sein, oder so ähnlich.
An solche Drucker dachte ich, als ich mein
Interesse anmeldete. An die Drucker zum Faxen machen
oder für Kassenbons dachte ich in dem Moment
gar nicht.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 592704

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Psiefkes Idee find ich spitze. Bei der Gelegenheit könnte Nicki villeicht mal mit einer Lupe und ´ner extraportion Licht experimentieren, wenn man schon nur so ´ne Handy-Knipse hat.
Damit würde ich alle Schandtaten vergessen, bis auf die Sache mit dem Öl, die war einfach zu geil. Sorry!

MfG hanno...

BID = 592705

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  


Zitat :
hannoban hat am  3 Mär 2009 14:29 geschrieben :

Psiefkes Idee find ich spitze. Bei der Gelegenheit könnte Nicki villeicht mal mit einer Lupe und ´ner extraportion Licht experimentieren

...


genau. die idee ist super. deswegen mach ich hier dann auch dicht.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130547   Heute : 4354    Gestern : 5499    Online : 752        5.10.2024    19:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0881998538971