AEG Geschirrspüler Spülmaschine öko Favorit sensorologic 8180 E-M3D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler AEG öko Favorit sensorologic 8180 E-M3D |
|
|
|
|
BID = 591608
P.O.L. Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit sensorologic 8180 E-M3D
FD - Nummer : Typ: 45RMA02 // 646.143520.LP
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 237 016
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 017/658329
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Dank dem Forum weiss ich inzwischen was der Fehler F3 bedeutet und habe inzwischen auch schon Wasser abgepumpt. Leider ist die Wanne wieder vollgelaufen und wenn ich die Maschine starte, sehe ich, dass beim Einfüllen "irgendwoher" Wasser kommt und die Wanne wieder füllt. Ich kann die Maschine gar nicht mehr ohne Fehlermeldung F3 laufen lassen. Die Wanne wird sofort gefüllt.
Wie finde ich heraus, woher das Wasser kommt?
Muss ich die Maschine ausbauen/rausziehen?
Was kann ich falsch machen - also mehr zerstören als reparieren?
Wie komme ich überhaupt an das Ganze heran?
Die Öffnung vorne ist ja so schmal und unzugänglich, dass ich nicht weiss, wie ich da vorgehen muss.
Danke für Eure Hilfe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: P.O.L. am 27 Feb 2009 16:57 ] |
|
BID = 591757
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Gerät ausbauen, Stecker ziehen, linke Seitenwand abnehmen, Bodenwanne trocken legen und dann einen Probelauf machen. Beobachten wo Wasser herkommt.
Gruß
Bernd
BID = 591873
P.O.L. Gerade angekommen
|
Zitat :
DMfaF hat am 28 Feb 2009 05:41 geschrieben :
|
..... linke Seitenwand abnehmen, .... und dann einen Probelauf machen. Beobachten wo Wasser herkommt.
|
Hallo
Danke für die Antwort. Heisst das, ich soll die Maschine mit abgenommener linker Seitenwand laufen lassen? Links von vorne gesehen?
Grüsse und schönes Weekend
[ Diese Nachricht wurde geändert von: P.O.L. am 28 Feb 2009 18:25 ]
|
BID = 592013
DMfaF Inventar
|
Jo! So wie ich es sagte, meinte ich es auch.
Gruß
Bernd
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401144 Heute : 919 Gestern : 7426 Online : 425 26.11.2024 7:32 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0478150844574
|