Funkentstörkondensator DAIN 220N mit 15mm Rastermaß - woher Ersatz bekommen?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  21:59:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Funkentstörkondensator DAIN 220N mit 15mm Rastermaß - woher Ersatz bekommen?

BID = 591532

steboes

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo,

mir hat es letztens in meinem DMX-Dimmerpack drei der vier Lastteile zerlegt. Anscheinend wurden neben den Triacs auch die Entstörkondensatoren in Mitleidenschaft gezogen. Es handelt sich dabei um X2-Typen mit 0,22uF und 275V~ Spannungsfestigkeit. Das Rastermaß beträgt 15mm, und genau DA liegt das Problem. Bei Reichelt finde ich nur welche mit 22,5mm Rastermaß, die diese Werte aufweisen. 15mm gibts nur bis 100N. Was nun? Es gäbe dann noch den MKH250-15 330N, aber erstens ist das ja kein Funkentstörkondensator, und es steht auch nicht dabei, ob die 250V für Wechselspannung gelten. Soll ich dann doch die 100N-X2-Variante nehmen?

Gruß Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: steboes am 27 Feb 2009 13:02 ]

BID = 591575

berufsbastler

Schriftsteller

Was macht denn das Lötpad rechts daneben. Ist das noch mit verbunden? Vielleicht ist die Karte ja darauf ausgelegt, dass man 15 und 22mm verwenden kann.

Wenn ansonsten der Platz da ist, dann würde ich sonst den Kondensator ein bisschen höher mittig über seinen Platz setzen und die Drähte passend biegen.

BID = 591585

steboes

Gesprächig

ICQ Status  

Stimmt, das Lötpad ist frei. Werde mal ausmessen, ob sichs dann rausgeht mit den 22,5mm.

EDIT: MANN, Danke! Da hab ich doch wirklich das offensichtlichste übersehen. Der Abstand der äußeren Lötpads ist tatsächlich 22,5mm.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: steboes am 27 Feb 2009 15:33 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425642   Heute : 4689    Gestern : 5459    Online : 500        29.11.2024    21:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197548866272