Mikro+Lautsprecher in Helm

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Mikro+Lautsprecher in Helm

    







BID = 591528

NemesisNa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,

ich bin mal eben aus unserem Star Wars Kostümbau-Forum zu euch rübergerutscht weil hier evtl jemand eine Lösung für ein allseits aktues Problem hat.

Die meisten kenn sicher die Sturmtruppen aus Star Wars in all ihren Varianten. Wir haben beim Kostümbau immer wieder das Problem, dass der Lautsprecher des Stimmverstärkers in den Brustpanzer der Rüstung verbaut werden muss. Was wir suchen ist eine Lösung damit Mirco und die Minilautsprecher ZUSAMMEN im Helm verbaut sein können ohne das es eine Rückkopplung gibt

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

das Problem ist hierbei nur das das Mirco nur wenige Zentimeter von den Lautsprechern entfernt ist

wie kann man das lösen? hat jemand tipps und tricks? Fragen der Lautstärke und Qualität der Sprachwiedergabe sind erstmal zweitrangig
bin gespannt und vielen Dank schonmal

Nemesis

BID = 591543

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Willkommen!

Z.B. Kehlkopfmikro verwenden.
Bekommt man z.B. aus Armeebeständen bei einschlägigen Surplus-Händlern.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 591544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Das wird nur mit extrem großen Aufwand möglich sein, beides müßte sehr gut entkoppelt werden damit praktisch kein Schall zum Mikrofon zurückkommt.
Dazu müßte man zum einen das Mikrofon entsprechend lagern (Gummi) und dafür sorgen das der Lautsprecher ziemlich gerichtet abstrahlt. Das wird aber nicht mehr in den Helm passen.
Alternativ gibt es Geräte die Rückkopplungen unterdrücken, die sind aber nicht gerade preiswert und passen auch nicht in den Helm.

PS: Bilder bitte auf den Forenserver hochladen, nicht auf irgendwelche lahmen Werbeschleudern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 591549

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Gibt es nicht heute Laufzeitleitungen
als integrierte Schaltungen?
In Telefonen wird so was heute eingesetzt,
meine ich mal gelesen zu haben.
(Laufzeitleitungen sind die Basis zur
Bekämpfung von akustischen Rückkopplungen.)
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 591552

NemesisNa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

wo ist der Editbutton? für meinen ersten Post?

okay also isolierung ist wichtig...was ist z.b. mit der Länge der Verbindungskabel? spielt das eine rolle? und wenn ja eher kurz oder eher lang?

ja an ein kehlkopfmikro hatten wir auch gedacht aber weil ein Trooper immer ein Neckseal trägt weiß ich nicht ob das funktioniert, weil das ja permant am mikro scheuert.

ich gebe aber zu ich kenne mich damit nicht aus, wenn einer sagt das das scheuern daran nicht macht dann wäre das natürlich eine mögliche lösung





[ Diese Nachricht wurde geändert von: NemesisNa am 27 Feb 2009 14:15 ]

BID = 591556

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :
"O sacta simplicitas!"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 27 Feb 2009 14:24 ]

BID = 591557

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Offtopic :
@Georg
Und auf deutsch?

BID = 591564

NemesisNa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

o heilige Einfalt....nur der sinn dieses beitrags erschließt sich mir nicht

BID = 591587

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
o heilige Einfalt....nur der sinn dieses beitrags erschließt sich mir nicht

Tja,
das ging mir so spontan durch den Kopf*),
als ich die Bilder deines Helms sah.
Na ja, schlimmer als Narhallamarsch
ist das auch nicht... :=)
Übrigens die Kratzspuren am Helm,
haut Ihr euch da mit "Laser"-Schwertern
auf die Rübe?
Inzwischen wieder gefasst,
und möge die Macht sein mit dir!
Georg
*) Das waren die letzten Worte von Johannes Hus
auf dem Scheiterhaufen, als er eines armen
greisen Weibleins ansichtig wurde, die auch
ein Bündelchen Holz beisteuerte, um sich die
Seligkeit zu verdienen.


_________________
Dimmen ist für die Dummen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 27 Feb 2009 16:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 27 Feb 2009 16:01 ]

BID = 591605

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Ich tippe darauf, dass der "battered look" in liebevoller Handarbeit erstellt und ganz beabsichtigt ist Im Star Wars-Universum gibt es ja eigentlich keine Requisite für den Außeneinsatz, die nicht alt und abgenutzt aussieht.
Schöne Arbeit - gefällt mir

BID = 591612

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Ein passender Suchbegriff könnte " Frequenzshifter " sein.
Eine Bauanleitung gab es vor Urzeiten mal in der Elrad.
Gruß Gerrit

PS : Die Macht ist an, sonst die Macht ist ab.

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 591633

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Yehti,
das ist sehr interessant, aber wohl kaum
eine Lösung für Starwars-Mummenschanz.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 591706

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
Gibt es nicht heute Laufzeitleitungen
als integrierte Schaltungen?
Gibt es, nennen sich Eimerkettenspeicher bzw. bucket brigade memory. Fraglich ist aber, ob man die in Zeiten von DSP etc. noch ohne weiteres bekommt.

Eimerkettenspeicher digital: könnte man das Signal vom Mikro durch einen einigermaßen flotten ADC digitalisieren lassen, das Ausgangssignal durch ein ausreichend langen FIFO-Speicher laufen lassen und danach wieder in ein Analogsignal umwandeln?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 591730

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Freisprecheinrichtung?

_________________

BID = 591732

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wir haben beim Kostümbau immer wieder das Problem, dass der Lautsprecher des Stimmverstärkers in den Brustpanzer der Rüstung verbaut werden muss.
Warum ist das denn ein Problem ?
Es gibt doch Stecker.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195314   Heute : 1721    Gestern : 4612    Online : 768        18.10.2024    12:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052453994751