Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  & Dell 17 Pro & D 1726-HS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2026  08:13:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Peacock & Dell 17 Pro & D 1726-HS

BID = 41693

gut-hut

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock & Dell
Gerätetyp : 17 Pro & D 1726-HS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz

Hallo

Habe zwei alte Monitore die Funktionieren , aber beide haben ein Bild zuckeln , kann mir jemand sagen was Defekt ist .
Danke im voraus .

Mfg

Gut-Hut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41708

Mr.Ed

Moderator

Ja, dein Monitor ist kaputt :-)

Für eine Antwort sind schon etwas mehr Infos notwendig...

Was verstehts du unter "zuckeln"? Ändert sich die Helligkeit, die Bildgröße, die Position des Bildes, die Farbe, reißen einzelne Zeilen aus uswusf...

Tritt das an unterschiedlichen Rechnern oder nur an einem auf? Störquellen (Handy, Netzteile) in der Nähe der Monitore ausgeschlossen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 41740

gut-hut

Gerade angekommen

Hallo Mr.Ed

Die Helligkeit und Farbe ändert sich nicht , das Bild ist nicht stabil ,es bewegt sich ab und zu leicht bei beiden Monitoren .

Mfg

BID = 41994

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Mal nachgelötet ?
bzw Klopfempfindlich ?

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 42053

gut-hut

Gerade angekommen

Hallo Ein Rudel Gurken

Kannst du mir Sagen wo ich nach Löten sollte ? im welchen bereich (z.b Netzteil) und welche Teile (z.b Kondensator), ja der andere Monitor ist Klopfempfindlich , würde mich freuen wenn du mir da auch ein Tipp geben könntest.
Danke im voraus .

Mfg

Gut-Hut

BID = 42056

igor.gm

Monitorspezialist

Wenn ohne Kenntnise , dann überall nachlöten !
Aber vorsichtig !

BID = 42062

Mr.Ed

Moderator

Wichtig ist vor allem das Netzteil und die komplette Ablenkung.
Kalte Lötstellen erkennt man aber meistens auch schon rein optisch.
Von einer Suche durch abklopfen im eingeschalteten Zustand möchte ich dir ohne Trenntrafo abraten, ist ohne Kenntnisse zu gefährlich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 42395

gut-hut

Gerade angekommen

Hallo

Danke euch für alle Tipps , kann mir noch einer Sagen wo ich denn Bereich Ablenkung finde.

Mfg

gut-Hut

BID = 42933

nabruxas

Monitorspezialist

Die Ablenkungselektronik befindet sich grob gesagt im Umkreis des Ablenksteckers.
Die meist verwendeten Kabelfarben sind:
Rot - Blau für die H-Ablenkung
und
Gelb - Braun für die V-Ablenkung

Der Stecker ist eher groß und sitzt meist im linken Bereich von vorne betrachtet.
Ohne Vorkenntnisse ist aber unbedingt erhöhte Vorsicht angebracht. Im Betieb herrschen bei der H- Ablenkung hohe Spannungen. Wenn Du nicht sicher bist, eher Finger weg!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191761507   Heute : 10283    Gestern : 24922    Online : 515        8.5.2026    8:13
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025456905365