Tevion TV md 2822-S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  12:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion md 2822-S

BID = 591056

Honnous

Stammposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : md 2822-S
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter

Tevion md 2822-S.

Bild stark Kissenförmig verzerrt, kein Ton ausser einer Art "Knurren"

Frage: Bin Techniker für Kopiertechnik aber Fernsehtechnik ist für mich was völlig unbekanntes. Irgendwelche Tipps in welcher Richtung ich suchen soll?

Honnous

Erklärung von Abkürzungen

BID = 591155

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, schau mal auf Rückwand, ob ein Chassis steht, event 11AK--- . Geometrie Fehler! Gruß

BID = 591425

Honnous

Stammposter

Zitat :
Fernsehpedda hat am 25 Feb 2009 23:02 geschrieben :

Hi, schau mal auf Rückwand, ob ein Chassis steht, event 11AK--- . Geometrie Fehler! Gruß

Keine Angaben bezüglich Chassis.

Err.. Geometriefehler wird meistens verursacht durch was bitte?
Gibts ein Zusammenhang mit Tonausfall?

Honnous

BID = 591525

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, mal auf dem Chassis sehen, da sind Aufdrucke. Ein OW- Fehler kann entstehen durch kalte Lötstellen, an Puls-Ics, und andere. Der Ton wäre unwichtig. OW- Fehler erst beheben. Dein Chassis hab ich nicht gefunden. Ich frage mich nach dieser Frage, ob die kenntnisse ausreichend sind eine Rep weiter zuführen. Da diese nicht sind, möchte ich abraten. Daher nicht über das Forum schimpfen, oder mich, wenn keine Untersuchungen von Dir vorliegen. Mfg.

BID = 591916

Honnous

Stammposter

Zitat :
Fernsehpedda hat am 27 Feb 2009 12:44 geschrieben :

Hi, mal auf dem Chassis sehen, da sind Aufdrucke. Ein OW- Fehler kann entstehen durch kalte Lötstellen, an Puls-Ics, und andere. Der Ton wäre unwichtig. OW- Fehler erst beheben. Dein Chassis hab ich nicht gefunden. Ich frage mich nach dieser Frage, ob die kenntnisse ausreichend sind eine Rep weiter zuführen. Da diese nicht sind, möchte ich abraten. Daher nicht über das Forum schimpfen, oder mich, wenn keine Untersuchungen von Dir vorliegen. Mfg.

- Wirklich kein Chassisnr. auffindbar, siehe Bilder.
- Kenntnisse von Fernsehertechnik natürlich nicht, daher frage ich ja hier im Forum meine Kollegen um Hilfe. Da es mir offensichtlich gelegentlich gelingt auch Kollegen, ohne Kenntnisse der Bürotechnik, weiter zu helfen hoffte ich das es auch mal umgekehrt geht.
-Habe ich "geschimpft" ??

Gruß

Honnous
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 28 Feb 2009 21:18 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290873   Heute : 1698    Gestern : 4667    Online : 441        6.11.2024    12:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300109386444