HILFE! Wer kennt dieses Bauteil?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:29:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
HILFE! Wer kennt dieses Bauteil?
Suche nach: bauteil (9935)

    







BID = 591029

mrcvid

Gerade angekommen


Beiträge: 2


hallo,

der von mir gesuchte bauteil ist von einem 25 jahre alten vollverstärker und ist abgeraucht (wurde sehr heiss). ich möchte das teil gerne durch ein neues teil ersetzen,
nur find ich kein passendes beim elektronik händler, auch nicht online - keiner kennt das ding.

kann mir jemand weiterhelfen und weiss um welches teil es sich dabei handelt? wie die genaue bezeichnung lautet?
wo kann ich das teil online kaufen?

vielen dank
gruß marcus

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

BID = 591033

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte in Zukunft auf den Forenserver hochladen, nicht auf irgendeine lahme Werbeschleuder!
Das auf dem Bild ist ein Widerstand mit 0,22 Ohm und 3 Watt Belastbarkeit.
Den Elektronikhändler würde ich allerdings nicht als solchen bezeichnen, das Teil ist handelsüblich und die Werte stehen drauf.
Wenn der heiß wird dann hat das allerdings einen Grund und liegt nicht an dem Teil selbst! Ein neuer wird also ebenfalls wieder heiß werden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 591034

mrcvid

Gerade angekommen


Beiträge: 2

sorry hatte probleme mit dem upload der bilder
aber danke für die rasche antwort

------

das es ein widerstand ist hab ich mir auch gedacht
nur die drei beine haben viele verwirrt

hat so ein widerstand mit drei beinen einen speziellen namen?

BID = 591038

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Dieses Teil sollte passen: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=427983

Aber wenn dein Teil noch warm werden kann sollte alles OK sein. Du kannst den Widerstand ja mal nachmessen.
Die beiden Anschlüsse die nebeneinanderliegen sind höchstwarscheinlich miteinander verbunden.
Der Widerstand sollte in mehrfacher Ausführung im Gerät sitzen, warscheinlich direkt bei den Endstufentransistoren.
Wenn der heiß wird fließt warscheinlich ein viel zu hoher Ruhestrom, das der warm wird ist hingegen völlig normal.
Für alles weitere bräuchte man mehr Infos zum Gerät usw. Bitte mache in diesem Falle einen neuen Thread im entsprechenden Bereich auf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 591040

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Edit: Zu spät, Mr. Ed war schneller...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 25 Feb 2009 18:47 ]

BID = 591189

Kong

Gesprächig

Beiträge: 108
Wohnort: Wolfratshausen


Zitat :
Die beiden Anschlüsse die nebeneinanderliegen sind höchstwarscheinlich miteinander verbunden.
Vorsicht! Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Doppel-Emitterwiderstand für Komplementärendstufen, also 2x! Korrigiert mich bitte.

Gruß,
Werner

_________________
Heiter weiter!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kong am 26 Feb 2009  1:07 ]

BID = 591193

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Muß nicht sein, im Zweifelsfall einfach messen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132234   Heute : 598    Gestern : 5445    Online : 835        6.10.2024    6:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514810085297