Wamsler Herd Elektroherd  ET300-C Maron

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:46:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Wamsler ET300-C Maron

BID = 590493

Kon87

Gesprächig

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Wamsler
Gerätetyp : ET300-C Maron
S - Nummer : E.Nr.: C2.20
FD - Nummer : 003000240/000724
Typenschild Zeile 1 : Typ: SE 51.02 N
Typenschild Zeile 2 : 8,7 KW
Typenschild Zeile 3 : 3N AC 400V 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo Forum,

Bei dem Herd schließt die Backofentür nicht mehr richtig. Die letzten drei Millimeter bleiben offen.
Passende Scharniere habe ich im Netz noch nicht gefunden.
Bei dem verbauten Scharnier wird eine Feder nicht durch Zug oder Druck sondern durch Torsion gespannt.
Lässt sich da etwas nachstellen oder kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Kon87

BID = 591138

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
VOOORSICHT bei diesen Torsionsfedern. Wenn diese unkontrolliert zurückschnappen, kann schnell mal ein Finger gebrochen werden.
Sind die drei Millimeter rund herum offen, oder nur Oben?
In der Regel ist das eigentlich ein Symptom dafür, daß mal jemand über die geöffnete Herdtür gefallen ist, und sich die Gegenlager (wo die Tür eingehängt wird) verzogen haben.
Ersatzteile bekommst Du bei TS24.

BID = 591346

Kon87

Gesprächig

Hallo alexis,

danke für den Shop-Tip. Bin auch schon fündig geworden.

Die drei Millimeter sind obenrum offen.

Ich hab mir den Herd leider nur "zwischen Tür und Angel" angeschaut.
Lassen sich die Gegenlager wieder ausrichten?

Gruß
Kon87

BID = 591363

alexis-007

Schreibmaschine

Hab so nen Herd mal vor -zig Jahren in den Händen gehabt. Desshalb weiß ich auch nicht mehr wie die Gegenlager aussehen. In der Regel müssen sie aber gewechselt werden. Mit richten ist da nicht viel. Einfach mal ausbauen und schauen.

BID = 591762

Kon87

Gesprächig

Vorerst Danke für die Hilfe.

Im Moment komme ich nicht zu dem Herd.
Falls noch eine Frage auftaucht melde ich mich hier wieder.

Gruß
Kon87

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423314   Heute : 2356    Gestern : 5459    Online : 380        29.11.2024    13:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170679092407