Empfehlung für Waschmaschine

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Empfehlung für Waschmaschine
Suche nach: waschmaschine (19924)

    










BID = 590424

Criss2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

da unsere Waschmaschine (privileg 3142) nach über 10 Jahren nun furchtbar laut geworden ist, sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger.

Hierzu wollte ich mal Fragen, welchen Hersteller bzw. welches Modell Ihr empfehlen könnt. Das Preislimit liegt bei ca. 400,--€.

Ich danke euch schon mal für eure Tipps.
LG
Criss

BID = 590438

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35278
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Leg ca. 50 Euro drauf und du bekommst eine Siemens.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.








BID = 590659

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

was heißt laut? vibirert beim schleudern? Oder mehr Lagergeräusche?
Weiß ja nich in welchem Zustand die sonst noch ist und wie Reparaturfreundlich. Aber nen Satz neue Schwingungsdämpfer gibt's für mit Glück für weniger als den Siemens-Aufpreis.

BID = 590662

Criss2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@ Mr. Ed
Danke für den Tipp
@ Teletrabi
Nachdem sich die Trommel nach oben und unten bewegen lässt, was bisher noch nicht ging, gehe ich von einem Lagerschaden aus.
Ich hab keine Ahnung, ob sich hier ein Lagertausch lohnt, bzw wie schwierig das selber zu tauschen ist.

BID = 590745

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Moin,

federnd nach oben und unten? Oder eher lose aufliegend?

Hatte mal an unserer Miele verschlissene Dämpfer. Im Normalfall halten die den Bottich mit Trommel schon einigermaßen in Position bei mäßigem Druck. Wenn die hinüber sind, ist der Bottich nur noch an den Federn befestigt un schwingt deutlich stärker/leichter. Wenn bei dir die Trommel innerhalb des Bottichs merklich Spiel hat und beim anheben mehr aufliegt statt gefedert zu schwingen hat sich das natürlich eledigt, dann ist das Lager hinüber.
kA wie kompliziert das zu tauschen ist. Bei meiner Miele würd ich's versuchen, hab allerdings auch ein wenig Werkzeug und Bastelvorliebe. Weiß nun nicht wie's da mit deiner Motivation und Erfahrung aussieht. Zumindest bei 'ner Miele ist das ein größeres unterfangen mit herausheben des Bottichs aus der Maschine.

BID = 591661

Criss2008

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

es bewegt sich bei Druck nach unten erst die Trommel und dann kommt wiederstand vom Dämpfer, somit ist es das Lager.
Ich hab mir nun einen neue Siemens bestellt.

Trotzdem Dank für die Hilfe
Criss


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167974899   Heute : 1348    Gestern : 19971    Online : 363        12.8.2022    4:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0848760604858