Probleme mit der Tankanzeige

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:28:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Probleme mit der Tankanzeige

    







BID = 590036

1600erbalu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rheinau
 

  


Hallo ich wende mich mit einem Problem an euch!

Ich baue momentan ein Motorrad um alles ist schon soweit fertig nur habe ich mit einer LED Probleme.

Es handelt sich um meine Tankanzeige da war vorher eine 3W Glühlampe drin und jetzt habe ich eine LED verbaut (5mm, 12000mcd, 560R Wiederstand, 1,8V-2,6V typ2,0V 20mA

Jetzt habe ich das Problem das die Diode immer Glimmt, manchmal auch nur wenn die Maschine gestartet wird.

Vorher war es so das die Glühlampe langsam angefangen hat zu leuchten und irgendwann dauerhaft hell geleuchtet hat, nach dem Tanken war es dann weg.

Hoffe jemand kann mir helfen

Gruß Balu


BID = 590038

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Nein, Dir ist nicht zu helfen.

BID = 590039

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hallo Balu,

Bevor Mr. Ed kommt:
Anfragen zu Umbauten an KFZ werden in diesem Forum aus Hauftungsgründen nicht behandelt. Musst Dir für Dein Problem leider ein anderes Forum suchen.


Gruß, Bartho

Nachtrag:
So viel darf ich sagen: Mach' da wieder die Glühlampe rein. LEDs kann man nicht einfach als direkten Glühlampenersatz verbauen. Hintergrundwissen steht in der LED-FAQ.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 21 Feb 2009 16:26 ]

BID = 590060

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Die LED-FAQ ist hier:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/

Dein Geber dürfte recht genau auf die Eigenschaften einer Glühlampe 3 Watt abgestimmt sein bezüglich Helligkeit, nicht auf eine Leuchtdiode. Eine LED arbeitet mit nahezu konstanter Spannung bei unterschiedlicher Helligkeit.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127161   Heute : 964    Gestern : 5499    Online : 586        5.10.2024    8:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452709197998