Probleme mit der Tankanzeige Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
Probleme mit der Tankanzeige |
|
|
|
|
BID = 590036
1600erbalu Gerade angekommen
|
|
Hallo ich wende mich mit einem Problem an euch!
Ich baue momentan ein Motorrad um alles ist schon soweit fertig nur habe ich mit einer LED Probleme.
Es handelt sich um meine Tankanzeige da war vorher eine 3W Glühlampe drin und jetzt habe ich eine LED verbaut (5mm, 12000mcd, 560R Wiederstand, 1,8V-2,6V typ2,0V 20mA
Jetzt habe ich das Problem das die Diode immer Glimmt, manchmal auch nur wenn die Maschine gestartet wird.
Vorher war es so das die Glühlampe langsam angefangen hat zu leuchten und irgendwann dauerhaft hell geleuchtet hat, nach dem Tanken war es dann weg.
Hoffe jemand kann mir helfen
Gruß Balu
|
|
BID = 590038
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Nein, Dir ist nicht zu helfen. |
|
BID = 590039
Bartholomew Inventar
|
Hallo Balu,
Bevor Mr. Ed kommt:
Anfragen zu Umbauten an KFZ werden in diesem Forum aus Hauftungsgründen nicht behandelt. Musst Dir für Dein Problem leider ein anderes Forum suchen.
Gruß, Bartho
Nachtrag:
So viel darf ich sagen: Mach' da wieder die Glühlampe rein. LEDs kann man nicht einfach als direkten Glühlampenersatz verbauen. Hintergrundwissen steht in der LED-FAQ.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 21 Feb 2009 16:26 ]
|
BID = 590060
dl2jas Inventar
|
Die LED-FAQ ist hier:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/faq/led/
Dein Geber dürfte recht genau auf die Eigenschaften einer Glühlampe 3 Watt abgestimmt sein bezüglich Helligkeit, nicht auf eine Leuchtdiode. Eine LED arbeitet mit nahezu konstanter Spannung bei unterschiedlicher Helligkeit.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393412 Heute : 608 Gestern : 7548 Online : 540 25.11.2024 5:36 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0501251220703
|